ohne problem anschauen dürfte …ich habe gelesen, das andere www. KIno …auch mi .to ilegall ist …aber WIE kann man das erkennen ??
problematische oder ilegalle info sollte man doch mit einer verwarnung bekommen haben
…bei dieser seite sind keine dabei
…bitte um antwort…
es handelt sich um streams , muß man nicht downloaden …=))
zu diesem Thema gibt es unterschiedliche Auffassungen.
Auch bei einem Stream werden die Daten heruntergeladen.
Im Gegensatz zum „normalen“ Download verweilen die Daten jedoch nur im temporären Speicher (Cache, Arbeitsspeicher).
Nun gibt es zum einen die Auffassung dass die Daten ja nach dem Stream sofort wieder gelöscht werden und somit ein Herunterladen im herkömmlichen Sinne nicht gegeben ist.
Auf der anderen Seite werden die Daten jedoch - wenn auch nur von kurzer Dauer - heruntergeladen.
ohne problem anschauen dürfte …ich habe gelesen, das
andere www. KIno …auch mi .to ilegall ist …aber
WIE kann man das erkennen ??
Ausgehend vom meinem Rechtsverständnis muss ich sagen, dass es nicht legal sein kann! Zwar gibt es noch keine eindeutigen Regelungen diesbezüglich aber ich bin mir sicher dass hier noch diverse Schluplöcher gestopft werden
problematische oder ilegalle info sollte man doch mit einer
verwarnung bekommen haben
ich hab mich schon auf vielen illegalen Seiten rumgetrieben aber einen Hinweis hab ich noch nie bekommen? Beispiel??
…bei dieser seite sind keine dabei
…bitte um antwort…
es handelt sich um streams , muß man nicht downloaden
…=))
laut diesem Internetartikel sollte man hier sehr genau aufpassen:
http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/verbrauchert…
Zitat: „Das Anschauen illegal ins Netz gestellter Filme ist per se nicht illegal. Bezahlt man jedoch dafür, eine Streaming- oder Download-Website werbefrei zu nutzen, unterstützt man die Anbieter finanziell - und macht sich strafbar. So sieht es zumindest die Dresdner Generalstaatsanwaltschaft.“
Die Topleveldomain (also dieses .to) bedeutet die Seite ist in
Tonga registriert und dies als deutschsprachige Seite.
Da sollte es das erste mal klingeln.
Alle Filmemacher, Darsteller, Kameraleute, etc. lieben es wenn
ihre Werke kostenlos im Internet verteilt werden denn sie können ja
gut von Lust und Liebe leben.
Nun hätte es das zweite mal klingeln sollen.