für Überwachungszwecke müsste ich eine vorhandene Infrarotkamera an meinen Computer anschliessen. Die Kamera habe ich schon. Sie kann per Funk ein ganz normales Videosignal an einen Funk-Empfänger weiterleiten, der über einen Cinch-Stecker an einen Fernseher angeschlossen werden kann. Das habe ich schon getestet und das funktioniert auch. Aber wie bekomme ich das Video-Signal in meinen Computer?
Gibt es vielleicht eine Grafikkarte mit einem Video-Eingang?
Gibt es vielleicht eine Grafikkarte mit einem Video-Eingang?
ja, so etwas gibt es. Ich habe zwar keine eigene Erfahrung damit, aber bei Googlel habe ich folgenden Suchbegriff eingegeben: Grafikkarte "Video Eingang"
Aber da du nicht näher darauf eingegangen bist was für einen Computer und welches Betriebssystem du benutzt, kann niemand dir sagen ob diese Karte für dein System passend wäre.
Oder was würdet Ihr mir empfehlen?
Eventuell keine Grafikkarte, sondern eine TV-Karte mit Videoeingang. Bei TV-Karten wird meistens direkt eine Software zur Aufzeichnung mitgeliefert.
Alle von mir verlinkten Produkte solltest du nicht als Kaufempfehlung für exakt diesen Artikel ansehen (ich habe mit keinem der Artikel persönliche Erfahrung gemacht), sondern nur als Beispiele um selber etwas Passendes für dich zu suchen.