Filme aus dem Internet am TV ansehen

Hallo! Ich habe einen Samsung LCD-TV mit 2HDMI-Anschlüssen. TV läuft bei mir über Satellit, zur Aufnahme nutze ich eine 500GB Festplatte.
Ich würde mir gerne Filme aus dem I-Net anschauen (z.B. von Myvideo.de, netzkino.de), auf Dauer ist mir das anstecken des Laptops am TV zu umständlich. Nun habe ich von Media-Playern gehört, über die man per WLAN Filme aus dem I-Net am TV ansehen kann.
Ich brauche kein High-Tec-Spielzeug, der Stromverbrauch sollte sich in Grenzen halten und eine vernünftige Fernbedienung zum gelegentlichen Surfen im Netz sollte schon vorhanden sein. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich habe den IOMEGA TV LINK DX in I-Net gesehen, der wäre preislich auch in meiner Vorstellung. Taugt der was?
Danke für eure Re`s…sorry wg. der Fragerei aber dbzgl. habe ich nicht viel Ahnung. L.G. Frogo

Hallo,

Hama hat so etwas:
http://www.hama.de/top-themen/internet-tv-box

nicki

Jep, den hab ich mir auch schon angesehen, die Testberichte sind aber nicht besonders gut ausgefallen.
Was noch eine Alternative wäre:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=Android+…
Wäre schön, wenn sich jemand meldet, der so ein Teil sein Eigen nennt.

hi,

wenn es von Interesse ist: Es gibt WHDMI Module für den USB Anschluss.

Ein Kasten, dauerhaft angeschlossen, am TV und ein USB Stick am Laptop wäre sicher eine Alternative zum ‚ständigen Anstecken‘.

Vorteile wären die gute Bedienung und ein relativ problemloses Abspielen der Videos.

Nachteilig schlägt wohl der Preis zu Buche.

Die Qualität ist ok.
Da der Laptop bei mir direkt mit der Box verbunden ist, kenne ich den USB-Stick nicht direkt.
die Reichweite ist eher geringer als angegeben. Im selben Raum aber ok. Liegt eine Wand mit geschlossender Tür dazwischen, wirds schon madig.

Beispiel
gibts auch noch von einem anderen Firma, glaub Purelink oder so. Optisch und wohl auch technisch identisch.

grüße
lipi

Danke lipi für die Info. Werde dbzgl. mal etwas googlen.
MfG

Hallo,

ich habe das Teil und bin sehr zufrieden damit.
Seit ich die neue Firmware aufgespielt und eine Tastatur dazugekauft habe bin ich noch zufriedener.

Gruß
nicki