Filme die in New York spielten

Hallo allerseits,

ich möchte einen Exkurs über Filme, die teilweise oder ganz in New York spielten schreiben. Natürlich gibt es da verdammt viele… ich würde einfach nur die kultigen und für den Text geeigneten nehmen. Mir kam zum Beispiel der Bud-Spencer-Film „Auch Engel essen Bohnen“ in den Sinn. Kennt ihr mehr, egal welcher Film auch immer, erinnert euch von „Sex and the City“ bis zu „Hitch - Der Date-Doktor“. Durch alle Zeitepochen, bin für jeden Titel sehr dankbar.

Danke und frohes Neues!-)

PS: auch TV-Serien wären erwünscht

Hallo tujunga und Dir auch ein gutes Neues …

diese Seite dürfte was für Dich sein:
http://www.movie-locations.com/places/usa/ny.html

Gruß
moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

ich möchte einen Exkurs über Filme, die teilweise oder ganz in
New York spielten schreiben. Natürlich gibt es da verdammt
viele… ich würde einfach nur die kultigen und für den Text
geeigneten nehmen.

Taxi-Driver mit DeNiro fällt mir da auf Anhieb ein.

Ansonsten den Suchbegriff New York bei der Rubrik DVD bei Amazon (oder sonstigen Verdächtigen eingeben) und sich von der Filmliste erschlagen lassen :wink:

Gruß
Edith

auch hi,

mir fallen spontan 2 Filme ein: Es war einmal im Amerika und letzte Ausfahrt Brooklyn.

Auch ja eine serie hätte ich auch noch: King of Queens

bye

Leo

Hi,

was mir da so spontan einfällt:

„Der Stadtneurotiker“ von Woody Allen,
natürlich alle „King Kong“ Verfilmungen,
wenn wir schon bei Monstern sind, natürlich auch
die Godzilla-Version von Roland Emmerich,

aber das Thema gab es schon mal:

/t/filme-in-new-york/262404

Gruß,
Klaus

Hallo,

eine kleine Verständnisfrage meinerseits. Suchst du nur Filme, die in New York spielten/spielen und auch dort gedreht wurden oder darf der Drehort auch mal überwiegend ein anderer sein?

Mir würde als Film z.B. „Gangs of New York“ einfallen.

Gruß

Samira

ich möchte einen Exkurs über Filme, die teilweise oder ganz in
New York spielten schreiben. Natürlich gibt es da verdammt
viele… ich würde einfach nur die kultigen und für den Text
geeigneten nehmen.

mit Dustin Hoffman von 1976 ist ein klasse Film, der in New York gedreht wurde, in vielen Film-Szenen auch sehr gut die Skyline Manhattans zu sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Marathon_Mann

Viele Grüße
Kieckie

Huhu

Email für dich, Bill Cosby Show fallen mir spontan ein.

Gruß
diemaus

Hi,

da du von Kultfilmen sprichst, darf das Debüt von Susan Seidelman nicht fehlen - der mit einem Minimalbudget 1982 gedrehte Subkulturklassiker „Smithereens“ (im deutschen Verleih: New York City Girl).

In ähnlichem Milieu angesiedelt und ebenfalls eine Hommage an die Stadt ist „Times Square“, 1980 inszeniert von Allan Moyle.

Gruß,

lemmy

Auch hallo,

PS: auch TV-Serien wären erwünscht

Seinfeld, Sex an the City, Law and Order, CSI New York, New York Undercover.

An Filmen fallen mir noch ein paar ältere ein, die noch nicht erwähnt wurden:
Radio Days, Barefoot in the Park, The Royal Tennenbaums, Breakfast at Tiffany’s, Manhattan, Escape from New York, Fame, Shaft, Funny Girl, Klute, Taxi Girl, Kramer vs. Kramer, Love Affair,

Hth, jenny

Hallo,

ich möchte einen Exkurs über Filme, die teilweise oder ganz in
New York spielten schreiben. Natürlich gibt es da verdammt
viele… ich würde einfach nur die kultigen und für den Text
geeigneten nehmen.

Als grosser „Shah Rukh Khan“-Fan fallen mir spontan in der Kategorie Bollywood folgende 2 Filme ein:

  • Indian Love Story - Lebe und denke nicht an morgen (Orignaltitel: Kal Ho Naa Ho)
  • Bis dass das Glück uns scheidet (Originaltitel: Kabhi Alvida Naa Kehna)

Namaste! :smile: Karin

Hi,

ich könnte noch beisteuern: Die guten alten Ghostbusters! Der Pate I-III, Vanilla Sky, Day after Tomorrow, die Spider Man Reihe und der grade im Kino laufende I am Legend.

Grüße
Florian

Wall Street (owT)

Hallo Tujunga,

ich könnte als Serie noch „Einsatz in Manhattan“ mit Telly Savalas beisteuern.

Gruß
Michael

Hallo!

Es gibt auch welche, da spielt die Stadt Haup- oder Nebenrolle.

Etwas älter aber trotzdem sehr schön: „Nie wieder New York“ mit Jack Lemon vs. New York City.

Naja, Scorsese nimmt ja auch immer wieder Bezug zur Stadt, „Gangs of New York“ war ja schon genannt - auch schon das Musical „New York, New York“?.

„Sturday Night Fever“ fällt mir spontan noch ein, und naturlich „World Trade Center“ von Oliver Stone.

Lieben Gruß
Patrick

IMDb ist Dein Freund :
http://german.imdb.com/keyword/new-york-city/
2.465, nach Ranking geordnet

Ich meine alle Filme von Woody Allen spielen meist in New York!

Ghost Dog - The Way Of The Samurai, Smoke (Raucher unter sich), Blue In
The Face und Donnie Brasco fallen mir da ein.
Eine Episode in „Night On Earth“ spielt in New York (Armin Mueller-
Stahl als N.Y. Taxifahrer)

Von den alten Filmklassikern fallen mir ein:
West Side Story
Das Appartement (Jack Lemmon & Shirley McLaine)
Rear Window (Das Fenster zum Hof)- Hitchcock