Filme gesucht !

Ich bin seit längerem auf der Suche nach den Filmen
„Rheinsberg“ ( BRD 1967 ) ,
„Rheinsberg“ ( DDR 1989 oder 90 )
und „Jedem seine Hölle“ Frankreich 70ger Jahre.
Alle diese Filme sind nicht auf Video erschienen,
darum suche ich nach Leuten, die diese Filme privat mitgeschnitten haben, und mir eine Kopie zukommen lassen könnten.

Hallo Udo!

Ich kann dir leider keine Adresse geben, wo du die Filme herkriegst, aber ich kann dir die genauen Daten sagen und welche Produktionsfirmen beteiligt waren:

„Rheinsberg“ 1967; beteiligte Firmen: CCC Filmkunst GmbH, Independent Film
„Rheinsberg“ 1990; beteiligte Firmen: Deutscher Fernsehfunk
„Jedem seine Hölle“ 1977; Originaltitel „À chacun son enfer“; beteiligte Firmen: Cannes Production, Cinema 77, Lugo Films, Paris Film

Ich habe bisher bei seltenen Filmen schon gute Erfahrungen mit den Produktionsfirmen gehabt. Eine Mail oder ein netter Brief mit Anfrage nach Kaufmöglichkeiten wird meistens beantwortet … natürlich gesetzt dem Fall, dass es die Firmen noch gibt.

Viel Erfolg,
Vanessa

Hallo, Vanessa, danke dir für die Mühe, aber das mit CCC ist leider falsch, die haben keinen Film namens Rheinsberg in ihren Daten, sie haben nie einen produziert. An den DFF kommt man leider nicht mehr ran, weil die Daten der ehemaligen DDR bsser geschützt sind, als die engliche Nationalbank. Ich kann nur drauf hoffen, daß einer die Filme privat aufgezeichent hat. Hatte sich zwar schon jemand gemeldet, aber als ich Interesse teigte, kam keine Reaktion mehr.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]