Filme gesucht, Richtung: Fantasie

Hallo, liebe WWW-Nutzer,

ich habe am diesen Wochenende vor,
so einen Filmabend zu arrangieren.
Das Thema ist, wie oben geschrieben,
Fantasie.

Klar gibt es verschiedene Fantasie,
aber so ist es vielleicht leichter für Euch,
wenn ich paar Beispiele schreibe.

Also,
ich suche Fantasie-Filme wie…

  1. Percy Jackson Diebe im Olymp
  2. Das Kabinett des Dr.Parnassus
  3. Tintenherz
    usw.

Es wäre gut, wenn Eure Empfehlungsfilme neu sein könnten. (ich meine hiermit neue Filme so ab 2007)

Bitte ausgenommen von Harry Potter, Herr der Ringe und alle Animationen.

Vielen Dank im Voraus.

Schönen Tag noch,
J.H

Die Chroniken von Narnia
Der goldene Kompass
Mehr hab ich grad nicht auf Lager :slight_smile: Hoffe sie gefallen dir.
Greets Kija

Hallo auch…

Pans Labyrinth fällt mir spontan ein.
Und Tim Burton hat bestimmt auch das ein oder andere in petto.

Gruß
KB

Big Fish (http://www.moviepilot.de/movies/big-fish-der-zauber-…)

und alle anderen Filme von Tim Burton, ganz aktuell „Alice im Wunderland“.
http://www.moviepilot.de/people/tim-burton

Empfehlen kann ich Dir auch die märchenhafte TV-Serie „Pushing Daisies“, die ersten zwei Staffeln liefen auf ProSieben.
http://www.serienjunkies.de/pushing-daisies/
http://video.google.de/videosearch?hl=de&source=hp&q…

Viel Spaß!

Für welche Altersklassen soll denn der Filmabend sein?

Ansonsten fallen mir spontan ein, Legende (mit Tom Cruise)und Tag des Falken (mit Rutger Hauer).

Nanu??
Hallo,

Diebe im Olymp lief doch gerade erst an. Gibt es den schon zum ausleihen?

Danke schön
Gruß
Oliver

Cirque du Freak: The Vampire’s assistant owT

.

Ein paar fallen mir da ein
Hi

http://www.moviepilot.de/movies/der-sternwanderer
http://www.moviepilot.de/movies/eragon-das-vermaecht…
http://www.moviepilot.de/movies/die-geheimnisse-der-…
http://www.moviepilot.de/movies/der-pakt-the-covenant
http://www.moviepilot.de/movies/constantine
http://www.moviepilot.de/movies/peter-pan-3
http://www.moviepilot.de/movies/van-helsing-2
http://www.moviepilot.de/movies/underworld-4–3
http://www.moviepilot.de/movies/underworld-evolution
http://www.moviepilot.de/movies/waechter-der-nacht
http://www.moviepilot.de/movies/waechter-des-tages

sind so ungefähr die Filme, die mir aus den letzten Jahren zum Thema Fantasy auf Anhieb einfallen.

VG
und viel Spaß
Guido

Nachfrage oT
Hi!

Taugt der was?

Die Kritiken waren ja eher vernichtend, weshalb ich mal auf die DVD-Veröffentlichung warten würde, wenn mir nicht jemand sagt: Der ist klasse!

Gruß
Guido

Taugt der was?

Das ist sowas wie Harry Potter für Arme gekreuzt mit VanHelsing. Umsonst gesaugt war es nett, Geld zahlen würde ich nicht. Ich kannte die Buchvorlage bisher nicht, habe mir jetzt mal ein paar bestellt.

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Danke
Hi!

Das ist sowas wie Harry Potter für Arme gekreuzt mit
VanHelsing.

Merci vielmals

Umsonst gesaugt war es nett, Geld zahlen würde ich
nicht.

Soo genau wollte ich’s gar nicht wissen…

VG
Guido