Filme in denen das Auto nicht anspringt

Hallo

Ich suche Filme in denen eine oder mehrere Personen versuchen vor etwas oder jemandem zu fliehen und in ein Auto einsteigen das dann nicht anspringt.

Ich denke da müsste es einige geben.

Einer den ich selbst kenne ist Woody Allens „Was sie schon immer über Sex wissen wollten…“.
Da meint er dann: „Es springt nicht an. Öl, Wasser, Benzin und die Batterie sind leer!“

Hi,

Ich suche Filme in denen eine oder mehrere Personen versuchen
vor etwas oder jemandem zu fliehen und in ein Auto einsteigen
das dann nicht anspringt.

Ich denke da müsste es einige geben.

Spontan fällt mir „Das Duell“ ein. Das war der Erstling (Spielfilm) von Steven Spielberg.
Das Auto springt nicht unbedingt an, aber ein Autofahrer wird von einem Truckerfahrer
verfolgt und es gibt mehrere bedrohliche Szenen…

lg,
vordprefect

Moin,

eine Szene, bei dem der Wagen fast nicht anspringt, ist die letzte Szene bei Renegade

http://de.wikipedia.org/wiki/Renegade_%28Film%29

Grüße aus den U****b.

ALex

Servus,

einer, der mir spontan einfällt:

Out of Sight, wenn Jack Foley (Goerge Clooney) gleich am Anfang nach dem „charmanten“ Bankraub ins Auto steigt, das nicht anspringt und er daraufhin verhaftet wird.

Gruß, Maresa

Derartige Szenen finden sich in etwa jedem zweiten „Hollywood-Horror“, akustisch begleitet vom obligaten panischen „komm schon, verdammt, komm schon !“ und zumeist gefolgt vom Erscheinen des „Bösen“ sowie dem möglichst grausigen Ableben des (der) Fahrers (Fahrerin) des Wagens, resp. dessen (deren) „gerade-noch“-Weiterflucht zu Fuß…

Gruß
nicolai