Filme in Full HD

Hallo, ich habe ein Full HD Beamer und suche Full HD Filme, klar gibt es viele Filme die in Full HD sind aber ich suche Filme Dokus die auch Tolle Bilder Zeigen, z.B. fand ich den Film Doku Unsere Ozeane toll,
ich hatte damals auch mal eine Werbung gesehen von einem Film/Doku in dem es um Extremsportarten geht, wolle ich immer mal gucken, habe aber den Namen nicht mehr.

Wäre toll wenn euch was einfällt, können allerlei Filme sein, Aktion, Horror, Dokus,Comedy
Aber die die Qualität und Bilder sollen gut sein.
Danke vorweg

Hallo, ich habe ein Full HD Beamer und suche Full HD Filme,
klar gibt es viele Filme die in Full HD sind aber ich suche
Filme Dokus die auch Tolle Bilder Zeigen, z.B. fand ich den
Film Doku Unsere Ozeane toll,

Es gibt diverse Blurays,die sich mit dem Thema Natur beschäftigen. Eine Suche bei Am*zon mit den Stichwörtern Bluray+Natur bringen da viele Ergebnisse.
Ich persönlich habe den Eindruck,daß sich Filme, die direkt in 48fps aufgenommen wurden (d.h. gleich mit einer digitalen HD-Kamera) ein wesentlich besseres Bild bieten als solche, die noch klassisch auf Filmmaterial aufgezeichnet wurden. Den Unterschied sieht man nicht unbedingt in einzelnen Frames, vielmehr sieht das 48fps-Bild flüssiger und klarer aus als sein 24fps-Pendant. Insbesondere bei Bewegungen im Bild macht sich das positiv bemerkbar.

ich hatte damals auch mal eine Werbung gesehen von einem
Film/Doku in dem es um Extremsportarten geht, wolle ich immer
mal gucken, habe aber den Namen nicht mehr.

War das eventuell die Bluray „Abenteuer Extremsport“ ?

Wäre toll wenn euch was einfällt, können allerlei Filme sein,
Aktion, Horror, Dokus,Comedy
Aber die die Qualität und Bilder sollen gut sein.
Danke vorweg

Willkommen im Club!

In meiner Stammvideothek gibt es solche Naturdokus auch auf BlueRay… ansonsten nehme ich mir des öfteren die Dokus auf WDR HD (DVB-S2) auf: Dienstag abends um 20:15… (Abenteuer Erde).

Aber auch andere Sender bringen sehr gute Dokus… da lohnt es sich hin und wieder mal die Programmzeitschrift zu durchforsten…

Ron Fricke
Es gibt einen Filmemacher, der sehr spektakuläre Filmaufnahmen auf 65mm-Film macht. Er heisst Ron Fricke und die Blurays seiner Filme gelten gerne mal als Vorzeigebeispiele für ordentliches 1080er-HD im Heimkino.

Such nach BARAKA und SAMSARA. Auch seine Kameraarbeit in dem Dokufilm KOYAANISQUATSI ist beeindruckend. Sehr meditative Filme.

PS: Nicht jeder mag eine höhere Bildrate. Zwar sind die Bewegungen flüssiger, aber die klassischen 24 Bilder pro Sekunde reduzieren Bewegungen auf das Wesentliche und wirken auch oft wie ein enigmatischer Schleier…wenn ich es mal so ausdrücken darf. Hohe Bildraten sind toll für einige Zwecke, aber definitiv nicht für alles. Hobbit hat mich zB nicht überzeugt.

Google mal nach „Referenz-Bluray“, da gibts etliche Foren mit Empfehlungen für Blurays,bei denen sich die hohe Auflösung wirklich lohnt. Spontan habe ich mehrfach Empfehlungen für „The International“, „The Dark Knight“ und auch „Avatar“ gefunden. Ob diese Werke dir inhaltlich gefallen, ist allerdings deine eigene Entscheidung.