Liebe/-r Experte/-in, nach einer Neuinstallation von XP Home wg. defektem Mainboard habe ich nun ein MSI Mainboard, einen AMD Athlon II X2 215 (2x 2,7 Ghz), 2GB RAM und eine 265 MB Grakikkarte in meinem Rechner. Das sollte für die Wiedergabe von Filmen wohl reichen. Vorher hatte ich von allem deutlich weniger und da war alles wunderbar, was die Filme anging.
Filme über die Fernsehkarte, von Youtube und von Zattoo (Internet-Fernsehen)bleiben immer wieder stehen, während der Ton weiterläuft. Bei einem 2 minütigen Youtube-Film, mehrmals angeschaut, passiert dies mal gleich am Anfang, mal erst in der Mitte, wenn ich Glück habe auch gar nicht.
Zuerst hatte ich meine Onboard-Grafikkarte im Verdacht, doch auch eine NVIDIA GeForce 7600 GT mit 256 MB brachte keine Abhilfe.
Ich habe den Verdacht, dass bei mir irgendetwas, das filmtechnisch nötig ist, bei mir gar nicht installiert wurde. Mein XP Home ist mit allen verfügbaren Updates von Microsoft ausgestattet, incl. SP3.
So, und nun hoffe ich, dass mich hier jemand schlau machen kann oder einen tollen Tipp hat.
Dafür schon jetzt herzlichen Dank.
Freundlicher Gruß aus dem Rheinland
Walter Nemitz