Kennt jemand ein Programm mit dem man filme extrem verkleinern kann so dass man sie problemlos mal per Mail oder so verschicken kann?
Ich hab das schin mit zip versucht aber auch da dauert das ewig.
Ich hoffe es gibt eine möglichkeit
vielen dank schonmal im vorraus für alle antworten.
Merlin
Hallo,
das Programm heißt Convert Vob to Avi. Du lädst deinen Film, kann auch anderes als Vob-Dateien, und klickst DivX an. Das reduziert unglaublich.
Gruß
Manfred
Hallo,
ich schwöre auf any video converter. Ist kostenlos und wandelt so fast alles in alles um.
http://www.any-video-converter.com/de/downloads.php
Natürlich leidet die Qualität, wenn Du zu sehr komprimierst.
Die Geschwindigkeit ist gut - die Ergebnisse können sich sehen lassen.
MFG
Pluto
Denk daran das dein gegenüber auch den Video&Audiocodec zur Wiedergabe benötigt! Nicht jeder hat schon AAC oder 264 Treiber installiert…
Für ganz schnelle und simple Sachen kannst du auch den Windoofmuhviehmaker benutzen, oder das Programm SUPER.
Hallo Merlin,
Ich hoffe es gibt eine möglichkeit
Kurz und knapp:
Nein, das geht nicht.
Filme sind schon hochkomprimiert, da gibt es keine Möglichkeit, sie noch weiter zu komprimieren.
Man kann sie zwar mit einem hocheffizienten Codec umkodieren und so - je nach Ausgangs- und Zielcodec - auf die Hälfte bis ein Viertel herunterkomprimieren, aber höhere Kompressionsraten lassen sich nur mit sichtbaren bis dramatischen Qualitätseinbußen erzielen. Und diese Umrechnerei dauert dann auch einige Stunden.
Ich weis nicht, wie groß deine emails sein dürfen, aber mit der gängigen Begrenzung auf 10 MB kann man bestenfalls 3-5 Minuten in halbwegs anschaubarer Qualität errreichen. Und mit halbwegs anschaubar meine ich briefmarkengroß und eine Qualität, bei der man gerade noch erkennen kann, was da gefilmt worden ist.
Brenn deinen Film lieber auf CD/DVD und verschick ihn mit der Post.
Ist zwar bestimmt nicht das, was du hören wolltest, aber Filme sind nun mal enorme Datenmengen. Bis man das per Mausklick übers Internet verschicken kann, wird wohl noch ein Jahrzehnt vergehen . . .
lg, mabuse
Wenn ich jetzt drüber nachdenke… wenn er mit „Filme“ wirklich auch Kinofilme meint… grins.
Aber ein paar Minuten DV Video… da ist dann alles nötige zu gesagt worden.
Für Filme sollte er sich seinen PC als FTP Server einrichten… geht recht simpel mit dem neuen Opera Browser…