Filme mit guter Handlung gesucht

Hallo Rob

Ich habe neulich den Film ‚Pay it Forward‘ mit Kevin Spacey und Haley Joel Osment gesehen. Infos findest Du unter http://us.imdb.com/title/tt0223897/

Das fand ich einen Film mit sehr guter Handlung.

Zudem finde ich den Film ‚Der zweihundert Jahre Mann‘ mit Robin Williams (Infos unter http://us.imdb.com/title/tt0182789/) ebenfalls sehr gut. Eine IMHO sehr feinfühlige Adaption der gleichnamigen Geschichte von Isaac Asimov. Für mich die bessere Version von A.I., welches thematisch in eine vergleichbare Richtung geht.

CU
Peter

Moin Rob,

da möchte ich doch „Funny bones“ mit Oliver Platt nennen.
Für mich einer der diesbezüglich besten Filme überhaupt, aber leider fast völlig unbekannt in D.

Gruss
Marion

Hi,

meiner Meinung nach auch sehr schön und noch ungenannt sind die Filme „Die Verurteilten“ und „Papillon“.

Grüßle
Frank K.

Hey,
ich nochmal:wink:
Deine Frage nach guten Filmen spukt mir immernoch im Kopf herum.
Da fiel mir jetzt ein Anime ein,daß ich mal zufällig gesehen habe.
Eigentlich bin ich kein Fan davon,weil mich diese seltsam gezeichneten Gesichter immer ziemlich abschrecken…
Dieser Film war aber irgendwie anders.Er heißt „Jin Roh“
Es geht da um einen Polizisten in Tokio,der,nachdem er ein Selbstmordattentat von einem Mädel nicht verhindern kann,ziemlich depri wird und sich nicht mehr so richtig davon erholt.
Die Handlung hier komplett zu erzählen,wäre zu ausufernd.
Aber vielleicht kennst Du ihn sogar?
Filme,die mir grad noch einfallen, „Amadeus“,"„Ort der Wahrheit“,„Trainspotting“,and on and on…

Ich werd mich mit Sicherheit nochmal melden:smile:

‚The Right Stuff‘
Hello moritzbock,

danke für den Tip. Wird auch noch dieses Jahr angetestet. Scheint in der Tat recht interessant zu sein.

Viele Grüße ;o)
R o b.

Auch der wird ‚geprüft‘…
Hallo Stephan,

danke Dir für die eingehende Auseinandersetzung mit dem Film; das hat wirklich sehr neugierig gemacht… Vielleicht schaffe ich es noch, ihn auch im Kino zu sehen. Deinen Link hebe ich mir für danach auf, da ich es liebe im Kino zu sitzen und außer einer Empfehlung, daß der Film „gut“ sei nichts davon zu wissen.

Ich sach „Bescheid“, wenn ich drin wah…

Grüßken vom ;o)
R o b.

‚One Flew Over the Cuckoo’s Nest‘
Hallo Toni,

also da werde ich nochmal überlegen, wie ich die Handlung für mich bewerte. Sie war zweifellos glatt und wohl auch recht stimmig, aber ich kann noch nicht sagen, ob sie dem entspricht, was ich gesucht hatte. Ich muß aber auch sagen, daß ich den Film nur einmal und das vor langer Zeit gesehen habe, weil mich manche Figuren darin so geärgert hatten… Wird Zeit für ein Review.

Merci bien… ;o)
R o b.

‚Nackt‘
Hallo nacktarie
(sorry, aber diesen vorgelegten Wortspielbausatz mußte ich einfach verwenden duck)„Nackt“ ist mir auch noch nicht bekannt, er wird nun auch als Prüfstein für meine Formulierungsqualitäten in Bälde mein eloquentes Selbstbewußtsein bestärken oder vernichten.

Mit verunsicherter Erwartung grüßt ;o)
Dein R o b.

‚Freaks‘, ‚M‘, ‚Soylent Green‘, ‚Silent Running‘
Saludos Christian,

also „Freaks“ (ich nehme an, Du meinst die Fassung von Browning, 1932) nimmt zwar sehr mit, hat für mich persönlich jetzt nicht gerade eine starke Handlung; ist aber auch schon ne ganze Weile her, daß ich ihn sah. Werde ihn mir auch noch mal ansehen müssen…

„M“ allerdings sehe ich schon eher in der von mir gesuchten Rubrik; wobei ich hier die Stimmung mit der hysterischen, nach Blut lefzenden Bevölkerung und den Schlußmonolog viel wichtiger finde, als die Handlung.

Von „Soylent Green“ höre ich in der letzten Zeit sehr viel und ich kann mir gut vorstellen, daß der Film eine überzeugende Handlung aufweist. Bin gespannt…

Die Beschreibung von „Silent Running“ habe ich mir gerade angesehen und bin mir nicht sicher, ob ich den Film irgendwann in kühnster Frindheit schon einmal gesehen habe. Zu Trumbull fallen mir als erstes „Brainstorm“ und seine Slit-scan-Inventionen bei „2001 - A Space Odyssey“ ein. Ich werde den Film auf jeden Fall auch antesten.

Sei lieb bedankt für Deine Vorschläge und gegrüßt vom ;o)
R o b.

P. S.:
Klar kenne ich http://www.imdb.de, die Hälfte der Einträge sind von mir ;o) *protz*, aber warum schreibst Du die URL mit Backslashs?!?

Einen hab ich noch…
Moin,

fiel mir gestern abend ein und ich hab ihn mir prompt mal wieder angeschaut: „Harold und Maude“ !!!

Gruß,
Tommy

hallo rob,

Hallo nacktarie
(sorry, aber diesen vorgelegten Wortspielbausatz mußte
ich einfach verwenden duck)

kein problem *g* und viel spass beim film, bzw filmen,
hast ja ne menge antworten bekommen. leider meines geschmacks
nach zu viele hollywoodstreifen.
dafür fallen mir noch mehr ein: „winterschläfer“ von tom tykwer,
„indien“ (einer meiner liebsten), hass (krasses ende)…

gruss, die nacktarine…

Hi,
ein älterer, aber meiner Meinung nach äußerst faszinierender und gut gemachter Film ist „Under Fire“ mit Nick Nolte, eine (ich glaube, sogar auf einer wahren Geschichte basierende) Story um einen Fotojournalisten, der an die Grenzen seiner Berufsethik gerät. Trotz des martialischen Titels beileibe kein Action-Film!
Viele Grüße,
Frank

Hi,

also ich kann „The Rock“ oder „Die letzte Festung“ empfehlen.
Viele Filme sind teilweise zu lang, wo die Hälfte eigentlich weggelassen werden
kann. Bei diesen beiden Filmen kann man meiner Meinung nach, jede Minute
genießen.

Gruß
Ela

‚DER Clou‘ uralt, aber geil… owt
…s.o.

*zustimm*

finde die schauspielleistung, bessonders in „die verurteilten“ bemerkenswert!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

beautiful mind.

der film läuft fast ne stunde so vor sich hin und ist nett, und auf einmal dreht der sich komplett um und reisst alles nieder. Ich fand den hochspannend.

ein ähnlicher Film ist der schon genannte „Memento“, Meine Nummer 1 ever.

Unheimlich intensiv ist „Bloody Sunday“, sehr, sehr, sehr, sehr empfehlenswert und ähnlich innovativ wie Memento, wenn auch auf einem anderen Gebiet.

„How to loose a guy in 10 days“ war voll die Überraschung, seichtes Hollywood-Kino, aber die haben kontinuierlich noch einen Gang hochgeschalten und noch einen und noch einen … sehr witzig.

In eine ähnliche Kategorie fällt „The Party“ mit Peter Sellers, das ist teilweise nicht auszuhalten.

so, noch der hinweis das ich bei den filmen die englische/amerikanische Fassung meine (ich kann den deutschen Synchro-Wahn nicht ausstehen) und das ich mich melde wenn mir mehr einfällt. Mir liegen nämlich noch einige sachen auf der Zunge, kommen aber nicht raus.

Metropolis ?

Also bitte. Kann ja sein das der mal ein Knaller war vor 70 Jahren, aber inzwischen ist der wirklich unaustehlich langsam. Was da abläuft würde jeder heutige Regisseur in 20 Minuten abhandeln, was damit auch bedeutet das dieser Film keine sonderliche Handlung hat. Ich hab den der Vollständigkeit halber mal gesehen, aber mehr auch nicht.