Filme / Musicals mit überschäumend positivem Schluss gesucht

Hallo,

ich bin kein großer Filmkenner sonst könnte ich es mir slebst beantworten.
Ich bin auf der Suche nach Filmen die am Schluss ein überschäumend positives Ende haben.
Als ein Beispiel:
Footloose
Am Schluss wird Party gefeiert und die Ausgelassenheit fördert neue Talente zu Tage und das alles zu mitreißender Musik

Es muss nicht unbedingt ein „Musik“-Film sein. Das wichtigste ist:
Nach der Überwindung von was auch immer für Schwierigkeiten große Freude darüber die Schwierigkeiten überwunden und es geschafft zu haben.

viele Grüße
Stefan

Star Wars - Episode 1 ? (Friiieedeen!! Kollektives Gejubel aller „Rassen“)

Hallo
z.B.

oder https://de.wikipedia.org/wiki/Starflight_One_–_Irrflug_ins_Weltall

mfg Michael

Hallo,

https://youtu.be/zqv3YesdtRU

https://youtu.be/foV6LGohzBI

https://youtu.be/JwVTwiLVDNM?t=83

https://youtu.be/lxNXtjGY_Us?t=360

Gruß
Kreszenz

1 Like

Jeder Asterix & Obelix, Star Wars VI, Werner-Beinhart

Das jetzt mal so auf die schnelle.

Dein,
Ebenezer

Nachtrag: Apollo 13, Air Force One

1 Like

i spit on your grave :smile:
kleiner scherz am Rande :wink: aber die Räumt halt zum Schluss ordentlich auf :muscle: :smile:

„Dead Snow2 - Red vs. Dead“ hat ein „überschäumendes“ Happy End

„Blues Brothers“ (okay, mit einem kleinen „aber“, trotzdem Party mit guter Livemusik und auf-den-Tischen-tanzen

„Zombieland“ auch zum Schluss Friede, Freude, Eierkuchen

Sry4spoilern, geht ja nicht anders bei der Frage

dead snow 2 meine Güte was für ein Schwachsinn
Wenn dir das persönlich Freude macht so etwas anzuschauen und dabei Eierkuchen zu essen.
Bitte schön.

Hallo Stefan.

Hier ein paar Filme, die meiner Meinung nach Dein Kriterium erfüllen:

Krieg der Sterne / Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
Die Rückkehr der Jedi-Ritter / Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Grease / Schmiere
Armageddon
Der Glöckner von Notre Dame (Walt Disney)
Independence Day
Der weiße Hai
Rocky II
Rocky III - Das Auge des Tigers
Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
Der Bomber
Stirb langsam 1 & 2
Licht im Dunkel
Viel Lärm um nichts (1993)
Karate Kid (1984)
WarGames - Kriegsspiele
Flash Gordon
Duell
Die Jury
Im Körper des Feindes
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Octopussy
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
Star Trek VI - Das unentdeckte Land
Tinkerbell
Ghostbusters - Die Geisterjäger
Ist sie nicht wunderbar?
Happy Deathday
Warm Bodies

Grüße.

Bibi & Tina: Tohuwabohu Total
:neutral_face: