eine Kollegin von mir glaubt nicht, dass es Filme gibt, bei denen nach dem Abspann noch Filmszenen kommen, die vorher gesehen inhaltlich abrunden und teilweise sogar erst das Verstehen bestimmter Inhalte ermöglichen. Spontan sind mir hier die Filme Fluch der Karibik Teil 3 und Madagaskar (?) eingefallen. Nun möchte ich ihr eine Liste präsentieren. Wer kennt weitere Filme, bei denen das so ist. Gemeint sind hier KEINE Outtakes!!!
Prinz aus Zamunda
…obwohl das kein von dir erwähnte Verständniverbesserung, sondern nur ein erzählter Witz des „weissen“ Eddie Murpy im Friseursalon ist.
„Wo ist der Löffel?“
da du outtakes ausdrücklich ausschliesst fällt mir so ad hoc nur WILD THINGS ein. Da MUSS man den abspann sehen, um zu begreifen was, wie abgelaufen ist.
eine Kollegin von mir glaubt nicht, dass es Filme gibt, bei
denen nach dem Abspann noch Filmszenen kommen, die vorher
gesehen inhaltlich abrunden und teilweise sogar erst das
Verstehen bestimmter Inhalte ermöglichen. Spontan sind mir
hier die Filme Fluch der Karibik Teil 3 und Madagaskar (?)
eingefallen. Nun möchte ich ihr eine Liste präsentieren. Wer
kennt weitere Filme, bei denen das so ist. Gemeint sind hier
KEINE Outtakes!!!
Bei „X-Men - Der letzte Widerstand“ und den ersten beiden Teilen von „Fluch der Karibik“ gibt es das auch.
verdammt,
ich hab den film mal auf vox oder kabel gesehen und da wird natürlich kein abspann gezeigt geschweige denn das, was danach kommt.
um mir nicht extra die dvd holen zu müssen, bitte spoilern - was gabs denn da noch zu sehen?
MfG Mooja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
verdammt,
ich hab den film mal auf vox oder kabel gesehen und da wird
natürlich kein abspann gezeigt geschweige denn das, was danach
kommt.
um mir nicht extra die dvd holen zu müssen, bitte spoilern -
was gabs denn da noch zu sehen?
also großartig neues gabs nicht. Also nichts, was man nicht hätte kombinieren können. Man erfährt nur, wie die den plan schmieden, dass Neve Campbell der eigentliche drahtzieher ist und von anfang an mir Bill Murray unter einer decke steckte…