Filme oder Fotos auf CD und DVD

Hallo Leute,

ich hab das Programm „Filme auf CD und DVD 4“ der Fa. Magix.

Nun möchte ich aber keine Filme, sondern eine Foto-DVD herstellen.

Lohnt es sich das Programm „FOTOS auf CD und DVD“ extra zu kaufen oder sind die Programme fast gleich?

Danke
S

moin,

meiner Meinung nach sind das 2 grundlegend verschieden Dinge.
Aber Downloade Dir doch die Demoversion - für was gibt es diese denn? :wink:

http://site.magix.net/deutsch/startseite/free-downlo…

gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was ist der Vorteil …
… gegenüber z.B. Video deluxe, das ich habe?

Tach auch,

damit kann ich doch auch Szenenübergänge, Effekte, Bildverbesserungen usw. machen.

Gruss
Laika

hi,

weiss nicht ob das ein Vorteil ist. Kenne ja nicht alle Programme.

gruß sandro

Hallo Susanne !!
Also eins der beiden Programme reicht.
Meiner Meinung nach ist das nur Verkausstrategie das man für jeden Typ(also Foto oder Film) ein extra Programm anbietet.
Einige Unterschiede in Form von anderen Blenden oder Effekten wird es sicher geben, rechtfertigt aber keinen Kauf beider Progs.
Solange du genug Spuren zur bearbeitung zur Verfügung hast, ist alles besten.

gruss
j

wenn du fotos auf deinen rechner hast und die auf eine DVD brennen möchtest, gehe einfach auf Arbeitsplatzt dann auf dein DVD laufwerk, lege einen rohling (beschreibbahre DVD oder Cd-rom) ein. dann kopiere einfach die dateien oder die ordner in dehnen die dateien drinne sind (Rechtsklick&kopieren). gehe jetzt wieder auf das DVD-laufwerk und rechtsklicke. dann klicke auf einfügen. jetzt kann es sein das du ein bissche warten musst, was aber von der menge und der grösse der dateien abhängig ist. wenn die dateien in dem dvd-laufwerkordner sind, klicke oben rechts auf:„dateien auf Cd/DVD schreiben“ . folge einfach den anweisungen!

wenn du einfach nur ein paar bilder brennen willst dann brauchst du auch keien DVD rohling zu verschwenden! da reicht dann auch ein normaler CD-rohling!
viel erfolg: moritz graeser