Filme sehen mit WII

ob und wenn ja wie kann man Filme mit WII sehen? Geht das mit einer normalen Film DVD? Oder gibt es da Besonderheiten zu beachten!
Gruß MKicha

Schau mal hier:

http://news.idealo.de/news/23550-dvd-filme-nintendo-…

Hi!

ob und wenn ja wie kann man Filme mit WII sehen? Geht das mit
einer normalen Film DVD? Oder gibt es da Besonderheiten zu
beachten!

Wie bereits erwähnt: Ja, es funktioniert - auf viele Arten. Jedoch ist dies standardmäßig nicht vorgesehen.

Ein weiterer Weg (als der bereits beschriebene) ist über Homebrew-Programme - und die gibt es wie Sand am Meer.

Grüße,
Tomh

Danke für die Infos.
Was ist ein Homebrew-Programme Programm?
und nächste Frage: Um die Programme auf die WII zu bekommen, muss sie doch sicherlich online sein. Geht das auch WLAN (Ich habe zwar ne wii aber keine Anleitung dazu!

Hi!

Was ist ein Homebrew-Programme Programm?

Homebrew ist Software, die NICHT zertifiziert ist und frei (und graits) zum Runterladen und benutzen ist.
Hierfür bedarf es allerdings einiger Vorbereitungen, die man sich ergoogeln kann; der Begriff „Twilight hack“ wird Dir hier beim Suchen nützlich sein (und Du brauchst nicht einmal eine „gechipte“ Wii).

und nächste Frage: Um die Programme auf die WII zu bekommen,
muss sie doch sicherlich online sein. Geht das auch WLAN (Ich
habe zwar ne wii aber keine Anleitung dazu!

Die Wii hat NUR WLan eingebaut (für LAN gibt es spezielle USB-Adapter).
Du gehst ins Wii-Menü -> links unten „Wii“ -> Wii-Systemeinstellungen -> Internet (2. Seite) -> Verbindungseinstellungen -> Verindung1 -> Und nun kannst Du Deine WLan-Verbindung herstellen.

Grüße,
Tomh

1 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich für die vielen nützlichen Tipps. Habe alles eingerichtet und hat alles wunderbar geklappt. PS: Meine WII bietet mir auch LAn im Menü an.
OK: Danke an alle.
Michael