Filme/Serien mit Suchtfaktor

Hallo zusammen,

Ich suche aktuell nach guten neuen Serien/ Filmen. Bin offen für alles und habe kein bestimmtes Genre in dem sich der Film/die Serie befinden müsste. Könnt ja mal eure Favoriten hier reinschreiben, hilft vielleicht auch anderen :slight_smile:

Z.B. Real Humans, eine schwedische Science-Fiction-Serie.

1 Like

Was waren denn die letzten, die dir gefallen hatten ?

Hallo,

American Gods, Inspector Barnaby, The Expanse, Death in Paradise, und vor allem Doctor Who

1 Like

Ich mag wirklich alles! Habe die letzten Monate Krimi Dokumentationen geguckt (weil ich mich Zeitlich nicht auf eine „richtige“ Serie einlassen wollte), deswegen bin ich jetzt so planlos was gute Serien/Filme angeht :smiley: Probiere auch gerne mal was aus was nicht soooo bekannt ist :slight_smile:

Total abwechslungsreich, immer wieder spannend und auch noch nützlich ist Bildung. Fernsehen und Internet sind voll mit gut gemachten Einzelbeiträgen und Serien, bei denen man sich durchaus auch gut unterhalten kann, und am Ende des Tages nicht unbedingt dümmer geworden ist. Soll den ein oder anderen auch schon in Schule, Ausbildung und Beruf weiter gebracht haben, wenn er/sie mit Zusatz- und Hintergrundwissen sowie Allgemeinbildung jenseits von Mindeststandards aufgefallen ist.

Man muss nicht alles im Detail verstehen, darf durchaus auch ignorieren, dass der ein oder andere Beitrag ggf. nicht exakt und wissenschaftlich genug ist, nicht jeden Meinungsstreit ausreichend beleuchtet, … Aber es bleibt eigentlich immer etwas Brauchbares hängen.

1 Like

Hubert und Staller oder Großstadtrevier zu meiner Jugendzeit. So richtig knallharte Krimis halt.
Vikings oder auch GoT

1 Like

Hallo,

das einzige, was ich immer wieder gern genieße ist „Mord mit Aussicht“.

Gruß,
Paran

2 Like

Sex Education, Haus des Geldes, Stranger Things, Druck

1 Like

Und vor allem Dctor Who! :slight_smile:

Lewis und Endeavour (Der junge Inspektor Morse) finde ich auch gut. Eigentlich sogar besser als Barnaby.

2 Like

Leider gibts den „alten“ Morse derzeit nirgendwo im Streaming. Nach dem ich den jungen Morse (soweit gesendet) und Lewis komplett gesehen habe, fehlt mir Morse als Mittelstück.

3 Like

Same here! Ich habe in ein paar Clips reingeschaut, die ich bei Youtube gefunden habe, und es würde mich schon sehr interessieren. Nicht nur wegen dem alten Morse, sondern auch wegen dem alten Strange und dem alten DeBruyn. Und natürlich wegen dem jungen Lewis. :slight_smile:

Gruß,
Max

2 Like

Richtig. Ein Hoch auf ARD Alpha, einer meiner Lieblingssender.

2 Like

Ich habe die auf YouTube geschaut. Gibts da aber nur auf Englisch.

3 Like

Ziemlichen Suchtfaktor finde ich, hat „The queens gambit“.
Es geht zwar ganz zentral ums Schach spielen, aber vor allem ist es eine wirklich gut gemachte Entwicklungsgeschichte einer jungen Frau über viele Jahre.Netflix

Mein absolutes Highlight 2020 war „Godless“, eine ganz fantastische Miniserie, die habe ich in einem Stück durch geguckt. Western vom Feinsten mit einer ausserordentlich guten Besetzung.
Netflix.

Eine andere wichtige Serie ist für mich „Der Report der Magd“ nach Margaret Atwood. Amazon Prime.

Geheimtipp: „Rita“, Netflix. Eine dänische Serie mit vielen Staffeln über eine ganz besondere Lehrerin.

Unbedingt Suchtpotential hat auch „The crown“, wenn man sowas mag.

Und, wenn noch nicht durchgesehen, finde ich einfach alles von und mit Clint Eastwood sensationell und dann muss Quentin Tarantino mit seinen vielen Filmen eigentlich auch hier stehen. Auch , wenn´s keine Serien sind, das wäre das, was ich auf die berühmte Insel mitnehmen würde.

Eine ganz besondere Perle bei Arte in der Mediathek für Freunde britischen Humors, der Landschaft in Essex und dem ganzen Rest:

„Detectorists“ im Original, mit Untertiteln

3 Staffeln a 6-7 Folgen, jeweils halbe Stunde.

Zwei Metallsucher, ein Verein, ein Dorf und ein TR7 in gelb
Fazit: „Pub?“

Da fällt mir noch eine Serie ein, die ich in meiner Jugend immer gesehen hatte und bei der ich kaum eine Folge ausgelassen hatte.
„Der Doktor und das liebe Vieh“, wie es auf deutsch hieß. Da ich ja auf dem Land aufgewachsen bin, hab ich mich immer köstlich darüber amüsieren können.