Danke erst mal fürs reinschaun…
So nun zu meinem Problem… Also… ich würde gerne Filme teilen… aber jedes programm was ich bis jetzt benutzt habe, hat den film gut geteilt, aber wenn ich ihn anspiele ist der Ton weg… Woran kann das liegen? Ich hab bis jetzt habe ich Davideo und avichop02 benutzt. Aber bei beiden war das selbe Problem… ( Wäre schön wenn jemand mir helfen kann.
Arni
Ist also ein AVI?
Schon VirtualDub oder TMPGEnc versucht?
http://www.virtualdub.org/
http://www.tmpgenc.net/e_main2.html
Und schön an nem Keyframe schneiden
Kostenfrage
Hallo Arni,
ich persönlich kann hier „Pinnacle Studio 8“ empfehlen. Das Programm besitzt sämtliche Funktionen die man so braucht und man kann damit auch die Tonspuren getrennt behandeln (wo ja Dein Problem lag) - das einzige Problem: das Produkt ist nicht gerade billig!
hg,
Peter
jaor mit tempgec hab ich schon probiert… ton verschwindet auch…
und virtualdub probiere ich gerade aus
boahh daa muss ich erst mal durch sehn… den viel English ist nicht mein fall mal guggen ob des geht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich kanns ja mal versuche mir zu besorgen wird zwar schwer
wenns ums geld geht *hehe*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi
und virtualdub probiere ich gerade aus
boahh daa muss ich erst mal durch sehn… den viel English ist
nicht mein fallmal guggen ob des geht
naja mit vd kenn ich mich nen bissi aus, denn ich schneid öfters teile/szenen aus videodateien
- öffnest s AVI, dann gehst zu Video -> Direct Stream Copy (damit es nicht nochmal encodiert werden muss)… is wichtig!
- dann schiebste den schieber in der trackbar grob dahin wo der anfang des ersten schnitt sein soll.
bei dir wärs ja gleich am anfang, willst ja nur nen film in der mitte oder so teilen hm?
also du klickst gleich auf den [Mark In] button… setz den anfang. - dann schiebste den schieber in der trackbar grob dahin wo das ende sein soll. Klickst auf den [Keyframe Next] Button bis de zu der stelle kommst wo de die Endmarke setzen willst und klick den [MArk Out] button… dann ist ein Teil der Trackbar dunkel markiert.
- Video -> Save old AVI format (oder so ähnlich) und dem Ding nen Namen geben z.b. movie teil 1
- dann klick auf den [mark in] button… und klick auf den [end] button um zum ende s videos zu springen und den teil genauso speichern als Teil 2 denn… dann ist dein Film in 2 Teile.
des speichern sollte ganz fix gehen, bei kurzen sequencen (20 - 30 mins) ca. 20-30 secs und längeren halt länger