Filme( über 2 Std.) brennen

Hallo liebe wer-weiss-was Gemeinde,

ich habe mit dem Programm Power Producer Gold einen Film vom Fernsehen auf Festplatte aufgenommen und möchte ihn nun auf DVD brennen. Das o.g. Programm weigert sich die Datei mit der Endung.ppp zu verarbeiten oder zu brennen obwohl genau dies den Film aufgenommen und auch genauso ohne Rückfrage abgespeichert hat. Wie kann ich die Dateiendung ändern und wie oder mit welchem Programm kann ich die DAtei auf 2 DVD aufteilen.Auch mit Nero hat es nicht geklappt. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo,
eine Filmdatei aufzuteilen, d.h. sozusagen in zwei Dateien zu verwandeln ist nicht so einfach möglich, da diese Dateien keine einfachen Datenströme (wie z. Bsp. Bilddateien) darstellen, sondern programmierte Abfolgen von Bildern (Frames), in der Regel 25 pro Sekunde verbunden mit einem Audiofile. Es gibt aber einen kleinen Trick, funktioniert z.Bsp. mit nero-vision 2 oder 3. Man nehme die gleiche Datei zweimal und kürze sie entsprechend ein, das Programm macht dann daraus (dauert allerdings ein bißchen) einen Film. Aber Vorsicht, nero-vision verfügt nach meiner Erfahrung ebenfalls über eine zeitliche Begrenzung, die allerdings bei ca. 200 Min. liegt, was in aller Regel ausreichend ist. Falls nicht, das Ulead-Video-Studio zeigte bisher bei meiner Arbeit keine Beschränkungen, ist aber leider äußerst zeitaufwendig.
freundliche Grüße
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die erste Antwort. Ich möchte das Problem nochmals genauer beschreiben. Ich habe mir diesen neuen Aldi PC Titanium 8383 mit sämtlicher in Frage kommmenden Software dabei gekauft und hatte geglaubt damit auch schon Filme vom Fernsehen und vom Videorecorder aufnehmen zu können. Als da wären: Home Cinema, Power Cinema, Power Producer Gold 2, Power DVD, Videon, Nero Burning ROM, Nero Recode 2. Ich habe also mit Power Producer direkt vom Fernsehen aufgenommen und die Videodatei dann auf der Festplatte abgelegt. Als Dateiendung wurde vom diesem Programm automatisch .ppp verwendet ohne das ich einen Einfluss darauf hätte.- Diese ppp Datei kann ich mit keinem der anderen Programme öffen oder weiterverarbeiten, gar brennen.
Wie bekomme ich nun diesen Film auf DVD oder meinetwegen auch auf 2 VCD ?
Ich bin schon kurz vorm verzweifeln und ich wollte mir bei dieser Ausstattung auch nicht gleich unbedingt neue Programme dazukaufen.

Hey,

Schau dir mal das an:
http://de.gocyberlink.com/multi/products/product_mai…

Sollte helfen ?

Gruß
Frank