Hallo liebes Forum,
habe mir kürzlich eine canon hf 10 gekauft…tolle Sache (sag ich mal so als Anfänger)!!! Denn die Filme haben eine super Qualität, die man über TV wunderbar betrachten kann.
Jetzt muß ich aber die Festplatte des camcorders frei kriegen für neue Filme und habe versucht diese auf dvd zu brennen. Nach dem letzten Arbeitsschritt bekomme ich die Meldung, dass das discformat nicht unterstützt wird. Ich weiß ja, dass ich hdFilme wohl gemacht habe, kann eine dvd diese nicht erfassen? Muß ich mir jetzt einen blue ray brenner zulegen…brauche ich dann wieder einen super tollen PC (od Grafikkarte), oder gibts noch ne andere Alternative? Wer weiss das eventuell?
Gruß
Andreas
Hai Andreas,
tja, also, äh - wenn du einen Full-HD-Film als das, was er ist BRENNEN willst, dann kommst du nicht um einen Brenner herrum der GENAU DAS kann!
Gehst du mit dem Firewirekabel vom Recorder zum PC? Ich nehme es mal an. Ich kenne deine Kamera leider nicht GANZ GENAU, aber wenn sie einen USB 2.0 - Aus/Eingang hat würde ich dir raten, die auf der Kamerainternen HDD gespeicherten Film-Files DIREKT und zwar eben als reine Datenfiles auf die PC-HDD zu laden und dann später vieleicht weiterzuverarbeiten.
bye vom cristal
Hallo
Du kannst DVDs im Bluray-Format brennen. Das wird auch als Mini-Bluray bezeichnet. Aber du brauchst zum Wiedergeben einen Bluray-Player. Normale Player können die DVD zwar lesen, aber nicht verstehen. Außerdem passt nicht sehr viel auf so eine DVD drauf. Versuch doch mal im Brennprogramm Bluray als Format auszuwählen. Wenn er dann die Daten nicht auf DVD brennen will, ist es vielleicht möglich erst mal ein Image zu erstellen, dieses dann als virtuelles Laufwerk einzubinden und die Ordnerstruktur von dort auf eine DVD zu brennen.
Siehe auch:
http://www.hdtvtotal.com/module-pagesetter-viewpub-t…
Johannes
Hi,
vielen Dank für deinen Beitrag. Das Zauberwort scheint konvertieren zu heißen, damit werde ich mich mal beschäftigen.Obwohl ich den Gedanken auch noch nicht ganz los bin, mir einen externen blue ray brenner zuzulegen.
Alles Gute
Andreas
Hi Cristal, vielen Dank für deinen Beitrag. Mein PC ist schon vier Jahre alt und das Runterladen von HDfilmen dauert eine Ewigkeit. Klar findet die Kommunikation mit usb statt.
Speichern auf Festplatte hilft da auch erst mal nicht, es sei denn, ich schaff das demnächst mit dem Unkonvertieren.
Langfristig muß dann wohl ein blue ray brenner her, der dann hoffentlich auch mit meinem etwas älteren PC auch arbeiten will.
Alles Gute
Andreas
Hai Andreas,
ich benutze eine reihe von, meiner meinung nach,
guten convertierern.
Z. B. von dieser firma:
Oder diese tolle freeware:
Und noch besser online hier:
http://media-convert.com/konvertieren/
bye vom cristal