Hallo zusammen!
Ich möchte Filme direkt von meiner externen Festplatte am TV ansehen, damit ich mir das brennen sparen kann.
Bei der Festplatte handelt es sich um eine „WD MyBook Essential , 1TB“ mit USB (2.0 und auch 3.0).
Beim TV handelt es sich um einen alten Röhren-Fernseher mit Scart-Anschluss.
Eigentlich war mein Vorhaben das ich mir einen DVD-Player mit USB-Anschluss kaufe um dort dann die externe Festplatte anzuschließen und die Filme von der Platte wiederzugeben. Habe jetzt einige Zeit im Internet verbracht und beschreibungen von zig DVD Playern gelesen und auch so bissl gegooglt…
scheinbar können die Player nur Dateien von Sticks und vereinzelt nur von bestimmten Festplatten wiedergeben, und die Platte müsste auch in FAT32 formatiert sein (mit NTFS geht da wohl gar nix). Aber viele externe Festplatten werden wohl scheinbar generell nicht erkannt von den DVD Playern!?
Dann habe ich mich noch bezüglich Media Player informiert…
der „WD TV Live“ soll wohl recht gut sein!?
aber wie funktioniert das genau… bin da ned so ganz schlau geworden beim googlen.
Wird da die externe Festplatte per USB mit dem Media Player verbunden? und der Media Player dann mit dem TV Gerät? geht das per Scart?
Vielleicht könnt ihr mir hier noch Tipps geben wie ich es am besten mache, was die beste Methode wäre… oder wisst ihr n DVD-Player wo das geht.
Will auch nicht zuviel Kohle ausgeben, weil wenn mein jetziger Fernseher nicht mehr geht, kommt eh ein HD Flachbld Teil her… und da haben ja wohl viele schon so einen Media Player integriert das ich da direkt meine Festplatte dann anschließen kann!?
Schöne Grüße
Manu