Hallo zusammen,
ich brauche einmal eure Hilfe. Offen gesagt, die meisten meiner DVDs haben einen ähnlichen Inhalt: Hackefilme, bei denen das Blut nur so fliesst und die Zombies sich gegenseitig auf die Füße treten.
Aber ab und zu braucht frau ja auch mal was neues, spannendes. Aus diesem Grund bin ich jetzt auf der Suche nach Filmempfehlungen, die die folgenden Parameter erfüllen:
- Realfilm (also nix animiert oder so)
- spannende Story mit unverhergesehenen Wendungen
- nicht total schwachsinnig
- es braucht keine offensichtlichen Schockeffekte, hinterhältiger Horror, der sich in meiner kranken Birne abspielt reicht
- kein reiner SciFi
- aus der Zeit seit 2000 bzw. nicht so alt wie z. B. die Hitchcock Filme)
Als Beispiel würde ich jetzt mal Mirrors, Gothika und Signs nennen.
Danke,
Little.
Hi,
ich fand paranormal Activity 1 und 2 super.
LG IA
Hi,
die beiden Filme kenne ich. Der erste war ja noch ganz nett, weil es was neues war, der zweite ist imho einfach nur gähnend langweilig. Diese Schalte der Überwachungskameras zwischen Pool, Wohnküche, Treppenhaus etc. hat mich nach 20 min. seelig einschlafen lassen.´
Ich würde sie ja unter Horror einsortieren, wären sie nicht bis auf 5 min. so unabwechslungsreich.
Ich suche mehr etwas aus der Richtung Psycho- oder Horrorthriller, gerne auch mit Mystery-Elementen. Als zusätzliches Beispiel fiele mir noch The Happening ein.
Gruss,
Little.
Ich suche mehr etwas aus der Richtung Psycho- oder
Horrorthriller, gerne auch mit Mystery-Elementen. Als
zusätzliches Beispiel fiele mir noch The Happening ein.
Hm, also wenns nicht wirklich Horror sein muss vielleicht
Sieben
Sixth Sense
Butterfly Effect
The Grudge
The Ring
Identity
Shutter Island
SAW
8MM
Fand ich alle recht spannend, vllt ist ja was dabei.
MfG
Hallo Little,
…schau doch mal bei moviepilot. Mit Deinen Beipielfilmen gefüttert, werden ähnliche Filme gefunden, die andere User mit denselben „Vorlieben“ gut fanden.
Diese kennste sicher schon:
Das Waisenhaus,
Pan’s Labyrinth
28 days later
Und mal was anderes, aber sehr beeindruckend und auch erschreckend
There will be blood
HTH
MacG
Wie wäre es denn mit
Final Destination 1 und 2
The Others
Ju-on
The Machinist
The Gift
Gruß Judith
Hallo Littlescare,
also was Mystery angeht, da finde ich die Filme von David Lynch immer ganz gut und wenn Du welche suchst, die nicht zu alt sind, würde ich folgende empfehlen:
- Mulholland Drive
- Inland Empire
Hallo,
ich schau immer hier rein, da sieht man wie der Film von anderen bewertet wurde, kann kurz in den Inhalt reinschnuppern und auch nach jedem Genre suchen:
http://www.moviepilot.de/filmfinder