Filmerstellung bei Pinnacle 14 funktioniert nicht

Ich habe einen 45 Min. Film, den ich schon auf DVD gebrannt habe,auf 31 Min. gekürzt und in vielen Sequenzen stabilisiert. Bei der 1. Filmerstellung, ich habe natürlich gespeichert und Disk erstellen angeklickt,erhielt ich folgende Fehlermeldung:
Fehler beim exportieren:
Echtzeit, der Speicherort, Sardinien\ren 2010 ( Sardinien 2010 ist der Filmtitel), 8f300394\dvd\Studiosequenz\temp.\2010m2v .

In den folgenden 4 Tagen bekam ich nur noch die Mitteilung 8f u.s.w. .Ich habe nach dem misslungenen Render-Brenn-Prozess die dafür gespeicherte Datei auf den entsprechenden Festplatten gelöscht. Die Datei 8f300394 bekomme ich nicht geöffnet. Ich bin einigermaßen verzweifelt, in meinem Freundeskreis sind etliche die mehr als ich vom Computer verstehen,aber keiner hat etwas mit Pinnacle am Hut. Es währe schön, wenn sich eine gute Seele meiner erbarmt. Im Voraus mit herzlichem Dank und ebend solchen Grüßen Hermann

hallo hawipot,
leider habe ich keine Erklärung für Deine Fehlermeldungen. Ich bin auch nur Hobby Anwender. Ich schneide mit Canopus-Edius 4,5
Aber ähnliche Fehlermeldungen habe ich auch schon bekommen. Meine Lösung war, (sehr aufwendig) alles neu aufspielen und neu bearbeiten.
Ich habe auch einmal ein externes Gerät, war mit USB angeschlossen, entfernt und hatte danach keine Fehlermeldungen. Ich wünsche viel Glück.

Viele Grüße
Helmut

Hallo,

es ist immer sehr wichtig, dass der Renderprozess komplett abgeschlossen ist, schau mal ob das so ist. Ansonsten versuch mal auf Pinnacle 14.1 zu updaten, hat damals bei mir viele Fehler behoben.

Beste Grüße

Leider kann ich Dir auch nicht helfen. Arbeite schon lange nicht mehr mit Pinnacle sondern Mit Magix
Gruß
Heinz-dieter

Hallo Hermann,

ich hatte das gleiche Problem und habe folgende LÖSUNG gefunden:

bei dem genannten Fehler „Fehler beim Exportieren: Echtzeit…“ im Render-Verzeichnis … dvd\studiosequence…m2v handelt es sich offenbar um einen Codec Fehler. Um diesen zu beheben, ist folgende Einstellung vorzunehmen:

bei „Film erstellen“ - Disc - Einstellungen:
„Progressives Enkodieren“ aktivieren
„Immer den gesamten Film neu kodieren.“ aktivieren

das Rendern dauert dann zwar um einiges länger, läuft aber inkl. Disc- bzw. Image-Erstellung fehlerfrei ab!

Viel Glück …