echt klasse… nur das Popupfenster ist mir suspekt. Ich glaube, hier soll ein lieber netter Dialer installiert werden.
Grüße
Raimund
hi raimund,
wie merke ich ob sich das installiert hat? ich weiss nimmer wie ich das fenster weggekriegt habe. hoffentlich hab ich jetzt kein son dialer installiert. ich surfe aber über netzwerk der uni und nicht über telefonleitung.
hilfe.
gruss nicky
echt klasse… nur das Popupfenster ist mir suspekt. Ich
glaube, hier soll ein lieber netter Dialer installiert werden.
Grüße
Raimund
Also bei mir ist die Seite http://www.exit-ad.de/ aufgepoppt und die hat gar nichts versucht zu installieren.
echt klasse… nur das Popupfenster ist mir suspekt. Ich
glaube, hier soll ein lieber netter Dialer installiert werden.
Grüße
Raimund
Dafür gibt’s doch die Option „Refuse Pop-Ups“ oder gibt’s hier Leute, die nicht mit opera surfen?
Nee, im Ernst, auch mit Akzeptanz von PopUps erscheint nur das schon erwähnte Fenster, und das will bei mir nix installieren.
Gruß,
Doc.
hallo Doc
war auch nicht so gemeint, dass gleich ein Dialer auf die Festplatte kommt.
Nur macht mich so ein Popup-Fenster sehr misstrauisch. Besonders so eines, das dich aufforddert, erst mal was runterzuladen, bevor Du etwas anderes ansehen kannst.
In diesem Fall war´s einfach: wegklicken.
Auch ist es bei mir kein Problem: ich habe DSL.
Grüße
Raimund
hallo Nicky
erst mal gar nicht. Dann an der Telefonrechnung, die von 40 € auf 3.000 € hochschnellt.
Aber Spass beiseite. Bei Dir würde gar nichts passieren. Wer aber über Telefonleitung in´s Internet geht, sollte beim Internetladen genau aufpassen, wie hochgeladen wird. Außerdem gibt es recht gute Dialerkiller. Sieh mal zu CHIP oder einer anderen Computerzeitschrift (im Internet). Da gibt es so an die 6 oder 8 Programme.
Die Firma ANTIVIR hatte vor kurzem noch einen solchen Sucher im Programm eingebaut. Daraufhin bekamen sie eine Abmahnung von den Dialervertreibern. Also haben sie das schöne Programmteil wieder rausgenommen.
Eigenartige Rechtssprechung! Beschützt Verbrecher!
Grüße
Raimund
hallo Lilian,
das habe ich ja auch nicht gessagt.
Mir ist nur aufgefallen, dass hier aufgefordert wird, erst mal ein Programm herunter zu laden, bevor man alles andere anschauen oder herunterladen kann.
Das schreit nach Dialer.
Wenn Du aber das Fenster weggeklickt hast, dann ist´s ja gut!
Grüße
Raimund
Aber Spass beiseite. Bei Dir würde gar nichts passieren.
Vorsicht, das kann täuschen. Falls an dem PC ein Modem oder eine ISDN-Karte oder so installiert ist (z.B. zum Faxen), kann ein Dialer trotz DSL Schaden anrichten.
Die Firma ANTIVIR hatte vor kurzem noch einen solchen Sucher
im Programm eingebaut. Daraufhin bekamen sie eine Abmahnung
von den Dialervertreibern. Also haben sie das schöne
Programmteil wieder rausgenommen.
Korrektur: Sie wurden lediglich dazu verknurrt, die Dialer, die das Programm erkennt, nicht als Viren zu bezeichnen. In der nächsten Version wird die Dialer-Erkennung gemäss offiziellen Angaben des Herstellers wieder drin sein. Die Dinger werden dann einfach anders bezeichnet.
CU
Peter
hallo Peter,
Vorsicht, das kann täuschen. Falls an dem PC ein Modem oder
eine ISDN-Karte oder so installiert ist (z.B. zum Faxen), kann
ein Dialer trotz DSL Schaden anrichten.
Du hast natürlich Recht: denn Fax ist eine Verbindung zum Telefon. Hat man aber nur DSL ohne Fax, dann hat der Dialer Pech gehabt.
Die Firma ANTIVIR hatte vor kurzem noch einen solchen Sucher
im Programm eingebaut. Daraufhin bekamen sie eine Abmahnung
von den Dialervertreibern. Also haben sie das schöne
Programmteil wieder rausgenommen.Korrektur: Sie wurden lediglich dazu verknurrt, die Dialer,
die das Programm erkennt, nicht als Viren zu bezeichnen. In
der nächsten Version wird die Dialer-Erkennung gemäss
offiziellen Angaben des Herstellers wieder drin sein. Die
Dinger werden dann einfach anders bezeichnet.
Na, ich hoffe doch bald.
Kennst Du eigentlich die Telefonnummer der Firma?
Grüße
Raimund
hi raimund,
danke für deine antwort. ich habe keine isdn-karte und kein fax, sondern nur ne netzwerkkarte. glück gehabt.
gruß
nicky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]