Hallo zusammen,
Ich habe vor ein paar Tagen (Wochen) einen Film im Fernsehen gesehen, muss einer der üblichen Abendfilme gewesen sein. 20.15 Uhr usw. Wahrscheinlich war es auf SAT1, RTL. VOX oder pro 7…kann aber auch Sky gewesen sein.
Nun worum geht es mir? In dem Film, wohl eine Liebeskomödie, wahrscheinlich amerikanisch, geht es auch um einen Mann, dem schon als Kind erzählt wurde, er sei so und so, habe das und das getan und gesagt…also eine eher peinliche Kindheitserinnerung und vermeintliche Begebenheit…
Zum Ende des Films sitzt die Filmfigur, glaube ich in einer Kirche oder einer großen Ründe…und plötzlich wird die ganz persönliche Kindheitsanekdote wieder Thema - allerdings, indem ein anderer Mann sie von sich und seiner Vergangenheit erzählt…
So merkt die einstmals peinlich berührte Filmfigur, dass ihre persönliche Anekdote offensichtlich von demselben Mann (ein Pfarrer?/Onkel …)) auf verschiedene Personen angewandt wurde…
Also ein peinliches Erlebnis von der Stange, wenn man so will.
Ich habe schon alle Inhaltsangaben der Liebeskomödien der letzten Zeit gegooglet - Valentinstag, Männerherzen, Wedding Date, Tatsächlich Liebe, Verliebt in die Braut, Nottingham Hill…nirgends habe ich die Szene wiederfinden können…(zumindest nicht bei Wiki…die Filme habe ich aber nicht…)
Wer kann mir helfen? Hat jemand zufällig den Film gesehen ?
Es geht mir um das Thema „falsche Kindheit“…