Filmindustrie London

Was war der erste Film der in London gedreht wurde? Und wann?? Habt ihr irgendwelche anderen Informationen zur Geschichte der Filmindustrie in London?!
oder überhaupt zu der Filmindustrie in London.
Wie wird sie finanziert?
wie groß ist sie?!?

Danke!!!

Hallo Kitten93,
zu diesen Fragen muss ich leider passen. Viel Erfolg bei der Recherche!
Maoss

Hi Kitten93,

Danke für deine fragen.

Was war der erste Film der in London gedreht wurde? Und wann??

Das muss ich tiefer recherchieren und weiß spontan keine Antwort, wenn es denn eine genaue antwort auf diese frage gibt, da england und Amerika sich ja in dieser bezieung auch etwas näher stehen. schwer zu sagen aber ich seh mir das ganze mal an.

Habt ihr irgendwelche anderen Informationen zur Geschichte der
Filmindustrie in London?! :oder überhaupt zu der Filmindustrie in London.

siehe frage 1. Ich glaube england hat eher eine tradition im nachrichtenwesen und dokumentarfilm als im spielfilm. Zumindest ist das meine mineung, aber es gibt sicherlich auch einige erwähnenswerte spielfilme.

Wie wird sie finanziert?

BBC = staatlich/privat. Alles andere Privat.

wie groß ist sie?!?

Nachrichten und Dokumetarfilm mit sicherheit die größte in Europa wenn nicht weltweit. Spielfilm kann ich nicht mit sicherheit sagen, bin aber auch nicht der absolute ansprechpartner für diese information weil ich momentan im fernsehbereich tätig bin.

Hoffe das hat dir soweit geholfen.

beste grüße,

ferdinand

da kann ich leider nichst zu sagen, sorry.

Hallo Kitten

In London habe ich Stadtrundfahrten für einen Busunternehmer gemacht und daher bin ich mehr mit Gebäuden, Geschäften & Co. vertraut!

Daher kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen, doch so gut sind die Londoner gar nicht auf Filme zu sprechen. Abgesehen von Straßen-Sperren für diverse Dreh’s, sollte im Centrum ein Cinema gebaut werden, dass den gesamte Leicester Square eingenommen hätte…
Erst auf endlos viele Proteste hin, hat man die Pläne zurück gezogen und den Bewohnern Ihren L’ester Square als Erholungsort gelassen…

S.Gruß, Philipp

Sorry, muss ich mal total passen!

Sorry, kann ich leider nicht helfen.
Gruß
U

Hallo,

Zur Frage des ersten Films: google mal Eadweard Muybridge. Nicht London, aber UK allgemein. Könnte auch interessant sein.
Zu deinen restlichen Fragen steht doch alles bei Wikipedia, BBC etc.

Mal bei Pinewood eine Fuehrung um uebersicht zu bekommen, faende ich eine gute Idee

http://www.pinewoodgroup.com/our-studios/uk/pinewood…

Gregory

Tut mir leid, aber zur Geschichte der Filmindustrie in London oder England überhaupt, kann ich Dir nichts sagen.

sorry, hier muss ich passen!

Hallo Kitten93,

eventuell beantwortet folgender Artikel zumindest einen Teil Deiner Fragen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Britischer_Film

Grüße

Marcus

sorry wenn auch so verspätet…von der Fimlindustrie habe ichkeine Ahnung,sorry,LG,marrio64