Liebe/-r Experte/-in,
ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Klavier-Hintergrundmusik, die ich schon oft im Fernsehen im Hintergrund von Beiträgen oder auch schon in Filmtrailern gehört habe. So auch gestern beim Zappen in der ProSieben Sendung Sommermädchen 2009. Ich habe auch einen Link gefunden, wo diese Musik zu hören ist:
http://www.prosieben.de/video/clip/4293/sommermaedch…
und zwar genau bei Zeitindex 01:34:00. Ich suche schon lange nach diesem Lied und hoffe jemand von Ihnen kann mir helfen. Vielen Dank in jedem Fall.
Mit freundlichen Grüßen
Zero
Hi Zero,
meinst Du Kissing you von Des’ree? Ist aus dem Soundtrack von Romeo & Julia (der mit Leoardo DiCaprio).
Gruß
Marco
Danke für die schnelle Antwort. Das Lied ist es leider nicht. Das Lied „Kissing You“ setzt bei Zeitindex 01:34:39 ein. Das Lied, was ich meine, ist direkt davor und zwar exakt in der Zeitspanne von 01:33:49 bis 01:34:39 zu hören. Vielleicht kennst Du das ja auch und kannst mir den Namen dazu nennen. Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für deine Bemühungen.
Gruß
Zero
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sei gegrüsst,
also da sind ne Menge verschiedene Filmusiken „verbraten“ worden. Also kurz vor der 1:34 kommt die Musik von „Truman Story“. Dann ab 1:34 kann ich (noch nicht) weiterhelfen. Kann aber auch aus dem Film sein. Oder der gleiche Komponist. Müsste ich nochmal prüfen.
Gruß
Rico
Hallo Rico!
Vielen Dank für die Antwort! Auf dem Truman Show Soundtrack habe ich jedoch das Lied, welches ich suche, leider nicht gefunden. Wahrscheinlich ist das Lied, welches vor dem, was ich meine, abgespielt wird, aus dem Truman Show Soundtrack. Der Musikschnipsel, den ich meine und von dem ich gerne den Namen wüsste, ist exakt in der Zeitspanne von 01:33:49 bis 01:34:39 zu hören. Falls das doch auf dem Truman Show Soundtrack zu hören ist, könntest Du vielleicht noch den Namen des Liedes angeben? Vielen Dank in jedem Fall.
Mit freundlichen Grüßen
Zero
Ja, das dachte ich mir schon, Truman Show wäre zu schön und zu einfach gewesen.
Das Gesuchte Stück kommt mir nu ein bisschen bekannt vor. Aber ich bleibe dran. Eine große Hilfe wäre, wenn das gesuchte Klavierstück in einem Filmtrailer vorkommen würde. Dann hätten wir bessere Recherchemöglichkeiten.
Wir bleiben dran, aber bitte…bitte nie wieder Sommerdingsda 2009… 
Rico
Danke für die Ausdauer. Tut mir leid, dass es gerade diese Sendung ist, aber ich habe zum ersten Mal dieses Lied gehört und konnte das im Nachhinein auch im Internet finden, weil Pro7 ja solche Sendungen ins Netz streamt. Deine Meinung zu dieser Sendung teile ich voll und ganz. 
LG Zero
Ich bin noch dabei.
Dachte, ich wär nah dran mit Benjamin Button , bzw Twighlight. War aber nicht.
Meinen Ehrgeiz haste aber gepackt…
Das freut mich natürlich sehr. Aber mach dich nicht kaputt
Danke auf jeden Fall!
Das freut mich natürlich sehr. Aber mach dich nicht kaputt 
Danke auf jeden Fall!
Sag mal, später in der Sendung (1:39:00 und 1:40:20) scheinen aus dem gleichen Film zu sein. Kann das sein? das kommt mir nämlich noch bekannter vor.
Das klingt auf jedenfall recht ähnlich, vor allem der Teil ab 1:40:20. Aber beschwören, dass es aus demselben Soundtrack kommt, kann ich nicht. Die sind ja auch alle oft sehr ähnlich. Ich als Volllaie würde jetzt beim Komponisten vielleicht auf Hans Zimmer tippen. ZB beim Pearl Harbor Soundtrack das Lied Tennessee, ist zwar viel langsamer gespielt und auch mit nem ganzen/halben Orchester, aber mit ein bisschen Phantasie kann man vielleicht bei den Noten einigen Übereinstimmungen feststellen. Keine Ahnung, ich greife wohl nach jedem Strohhalm.
Das ab 1:40:20 ist auch von Truman Show.
Das ab 1:40:20 ist auch von Truman Show.
Schade, dann isses ja doch nicht aus demselben Film.
Hi!
Da ich glaube, dass auf der Pro7 Seite die Folge von Sommermädchen 2009 nicht ewig anzuschauen ist, habe ich den entsprechenden Musikschnipsel aufgenommen und selber hochgeladen. Der Link dazu lautet:
http://www.fileuploadx.de/363997
Hoffentlich findet doch noch jemand was raus.
LG Zero
Barfuss - Soundtrack ?
http://www.youtube.com/v/MfOM7qbGI2g&hl=de&fs=1&
Barfuss - Soundtrack ?
http://www.youtube.com/v/MfOM7qbGI2g&hl=de&fs=1&
Hi Rico!
JAAAAAAAAAAAAA! Du hast Recht! Das Lied aus dem YouTube-Video heißt „Leilas Theme Part 1“ und ist Track Nr.2 auf dem Barfuss-Soundtrack und schon ganz nah dran an dem Lied, welches ich suche, aber eben noch nicht ganz. Aber zum Glück gibts auf dem Soundtrack ja noch Track 16 „Leilas Theme Part 2“ und der isses nun wirklich auch exakt (http://www.youtube.com/watch?v=bEgjOvYBE64). Super. Klasse. Spitzenmäßig. Freu. Ole. Ole. Du hast es geschafft!!! Hab mir den Soundtrack auch gleich gekauft. Vielen, vielen Dank Rico, für die ganze Arbeit!
Mit sehr freudigen Grüßen
Zero
Ich hatte viel Hilfe von einem anderen Soundtrack Forum.
Da habe ich auch einige gute Soundtracks entdecken dürfen. War also der Aufwand wert.
Gruß
Rico
Hallo Zero,
leider kann ich mir den Clip nicht anschauen (es wird nur angezeigt, dass der Clip in meinem Land nicht verfügbar ist). Das kann daran liegen, dass ich gerade in Edinburgh bin, oder wer weis woran. Ich komme am Samstag zurück nach Deutschland, dann probiere ich es nochmal, aber könntest du probieren, die Musik noch anders zu senden, mit einem anderen Link o.ä. . Ich würde dir sehr gern helfen bei deiner Suche. Wenn du schon eine Antwort hast, freut es mich für dich.
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo Jessica!
Vielen Dank für dein Engagement. Erfreulicherweise wurde das Problem aber schon gelöst. Es handelte sich um das Lied „Leilas Theme Part 2“ vom „Barfuss“-Soundtrack. Aber wie gesagt, trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.
Lieben Gruß
Zero
Muss ich leider passen ^^:smile: