Filmmusik Madagascar 2

Hi Experten,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich glaube ein Musiktrack von Madagaskar 2 ähnelt sehr stark der Titelmusik von dem Computerspiel Morrowind.

Weiß da einer mehr darüber bzw. kennt einer beide Tracks und kann mir sagen, ob da einfach nur geklaut wurde, ein Zufall vorliegt, oder die Komponisten beider Titel hier bewusst zusammengearbeitet haben (bzw. vielleicht gar derselbe dahinter steckt).

Jegliche Info würde mich sehr interessieren, danke schon mal!

Gruß
Sax

Hi Leute,
also ich habe jetzt mal die Songs recherchiert:

der Madagascar-Titel heisst „Once Upon A Time In Africa“ (siehe z.B. hier):
http://www.youtube.com/watch?v=RFFmPj6sf4E

Der Morrowind-Titel ist hier:
http://www.youtube.com/watch?v=z_7n16vh79k

Geht es nur mir so, dass ich hier Parallelen sehe bzw. höre?
Gut, das Stück von Hans Zimmer ist etwas schneller und fröhlicher, während Morrowind sanfter daher kommt, aber die Melodie ist IMHO schon sehr ähnlich, oder?

Gruß,
Sax

Mönsch, keiner antwortet mir :frowning:((…owT