Filmmusik - Musikrecherche

Hallo :smile:

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Song oder Titel.

Er wird unterschwellig in dem Film „American Gangster“ gespielt.
Und zwar fast am Ende des Films ,es handelt sich hierbei um die Szene wo die Cops in einen Plattenbau stürmen um „den Laden hochzunehmen“ :wink:
auf dem Flur sitzen ein paar Typen,die scheinbar aufpassen dass niemand die Drogenproduktion stört und die hören einen total coolen Titel…echt rhytmisch ohne Gesang.Etwas funky würde ich sagen.

Ich hoffe so dass mir vielleicht einer von Ihnen helfen kann.

Danke und nette Grüße :smile:
und ein schönes Wochenende
Antje

P.S. Den soundtrack hab ich mir auch schon angehört,da war es leider nicht bei. :frowning:

Hallo Anje,

hier sind die Full Credits des Filmes.
Unter Musik werden einige Komponisten von zusätzlichen Titeln genannt.

http://www.imdb.com/title/tt0765429/fullcredits#cast

Sollte es nicht wirklich Filmmusik genau für diesen Film sein,
wird das Musikstück auch am Ende des Filmes genannt.

Liebe Grüße,
David Christiansen

keene ahnung

Sorry, ich habe den Film leider nicht gesehen …

Viele Grüße

Hariolf

Hallo Hariolf,

hab vielen Dank für deine Antwort.

viele Grüße zurück
Antje

aha

keene ahnung

Hallo David,

ich danke dir herzlich für deine schnelle und präzise Antwort.

viele Grüße
Antje :smile:

gerne doch!

aha

keene ahnung

:wink: ja vielen Dank
und ein schönes WE

gerne doch!

aha

keene ahnung

Hallo,

ich kann Deine Frage zwar leider nicht direkt beantworten, denn ich kenne weder den Film noch die Filmmusik, aber Dir zwei Tipps geben, wie Du bei Deiner Suche vielleicht weiterkommst.

1. Du schreibst, daß Du in den Soundtrack bereits reingehört, aber das betreffende Stück nicht gefunden hast. Es gibt zu ‚American Gangster‘ aber nicht nur eine CD, sondern zwei, die Du leicht etwa bei Amazon finden kannst: einmal das sog. ‚Album‘ (überwiegend mit Songs und nur 2 Stücken aus dem Score), zum anderen den eigentlichen Score von Marc Streitenfeld, d.h. die original für den Film geschriebene Musik. Da das gesuchte Stück instrumental ist, könnte es aus dem Score stammen, also solltest Du in diese CD, auf der vorne unten ausdrücklich steht ‚Music by Marc Streitenfeld‘, ebenfalls mal reinhören - etwa bei Amazon.com, dort gibt es, im Gegensatz zu Amazon.de, Audioclips.

2. Sollte es sich bei dem gesuchten Stück doch um einen Song (von dem vielleicht nur die ersten instrumentalen Takte angespielt wurden) oder jedenfalls um externe ‚Source Music‘ handeln, also nicht um den Original Score, kannst Du in der International Movie Database (IMDb) nachschauen, dort gibt es fast zu allen Filmen eine Rubrik ‚Soundtrack Listing‘. Dort werden meist mehr verwendete Musiktitel aufgeführt als die auf der Soundtrack CD veröffentlichten. Im Falle von ‚American Gangster‘ sind es 10 Titel mehr als auf der Album-CD, s.u. http://www.imdb.com/title/tt0765429/soundtrack. Vielleicht befindet sich darunter das gesuchte Stück, das Du allerdings erst noch anhand von Titel und Interpret auf dem CD-Markt identifizieren müßtest - was aber mit einer Google-Recherche oder dgl. nicht schwerfallen sollte.

Viele Grüße,
Norbert

Hallo Antje,

leider bin ich hier überfragt. „American Gangster“ ist auf meiner Liste der zu sehenden Filme! Wenn ich die Zeit dafür habe, verspreche ich, ganz genau auf den Song zu achten an besagter Stelle und - falls ich etwas herausfinde - dann zu antworten. Bis dahin wünsche ich viel Erfolg!

Herzliche Grüße

Jens

Hallo Jens :smile:

Ich danke dir für die Antwort.
Bin wirklich am rotieren wegen dem Titel,eine ganz schlimme Rosine da in meinem Kopf :wink:

Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß ,wenn du den Film mal sehen solltest.Ein Film,der mir persönlich sehr gut gefällt.

LG
Antje :smile:

Hallo Norbert,

bin mir nicht sicher ob ich mich schon für deine ausführlichen Bemühungen gedankt habe.Falls nicht,mach ich es hiermit.

Hab leider immernoch kein Ergebnis :frowning:

LG
Antje

Hallo Antje,
bei IMDB stehen auch hin und wieder Soundtracks und Scores drin, die nicht auf CD veröffentlicht worden sind. Vielleicht ist er hier dabei:
http://www.imdb.com/title/tt0765429/soundtrack
Gruß
Rico