Filmname 80er Kinderserie dringenst gesucht!

Hallo, ich bin ein Fernsehkind der 80er Jahre und erinner mich noch an einen kleinen französischen Jungen, der im Garten bzw auf dem Spielplatz ein Klettergerüst umfunktionierte zu einem Raumschiff, dortdrin sass er dann immer allein oder mit Freunden…ausserdem spielte dort ein kleiner Hund (Bobtail glaub ich) mit, der Puce hiess, gesprochen Püüüs, was Floh auf französisch heisst. Natürlich war der Film mit deutschen Synchronsprechern. Wie heisst dieser Film oder die Serie? Google weiss es nicht und der einzigste, der es wüsste, wäre mein Vater. Dieser ist aber schon gestorben. Hier hängt ein Stück Lebensgeschichte von mir und es würde mich echt riesigst freuen, wenn ihr eine Idee hättest. Tausend Dank fürs „Graue-Gehirn-Zellen-Anstrengen“…

Hallo

Trocadero Bleu Citron
Trocadero Lemon blue

Gruß
Maja

Guten Morgen Maja,

ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber es ist schon verdammt heiss, wenn man den Begriff Trocadero hört… Frage - sind das zwei Filmnamen, oder wie kommst du darauf?
Vielen Lieben Dank, dass du dir hier die Mühe machst…Liebe Grüsse Marcus

Nochmal ich :wink:

Gott, Maja, „ich liebe dich“ – :smile:)
ich hab es grad gegooglet und auf dailymotion hats dann geklingelt, ich erkenns an den Frisuren der Kids…hatte selber so nen Schnitt…Du bist die Beste, nein, die Allerbeste! Nein, die Allerallerallerbeste. Vielen Dank!!!

3 „Gefällt mir“