Filmproduktionsfirma hat Interesse an meinem Buch

Hi all,

sorry für den etwas seltsamen Titel meiner Frage, aber anders gings nicht. Ich habe ein Buch geschrieben (was für eins ist mal egal), Eigenverlag, weils bisher nie einen einzigen Affen interessierte. Aus heiterem Himmel bekomme ich einen Anruf einer Rechercheuse einer bekannten deutschen Filmproduktionsfirma (gibts wirklich…also kein Fake). Nach 3 Anrufen will man mir mein Script „abkaufen“ und mein KnowHow als Berater haben. Bin ich erzkonservativ oder ist solch eine Geschindigkeit normal in dem Business??? Nun bitte ich um eure Hilfe per Mail, denn ich möchte nicht tiefer auf Details eingehen.

Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen, ich bin voll am rudern, ich kenn mich nicht aus, ich weiß nicht auf was man achten muss, was „handelsüblich“ ist, kenne keine Hausnummern und Bedingungen, ich hab doch nur ein Buch geschrieben das bisher kein Schwein interessierte.

Kann mir irgendwer bitte bitte helfen damit ich nicht übers Ohr gehauen werde bzw. das einfach fair für beide Seiten läuft?

Vielen Dank für jeden Tipp!!!
Helena

PS - falls ihr mir Mails schreiben möchtet, bitte Geduld. Außgerechnet heute muss ich geschäftlich bis Montag ins Ausland und komme erst am Montag wieder an einen Internet PC.

Hi Helena,

erst mal Gratulation!

Kann mir irgendwer bitte bitte helfen damit ich nicht übers
Ohr gehauen werde bzw. das einfach fair für beide Seiten
läuft?

Ja. Ein spezialisierter Rechtsanwalt.
Das Geld solltest Du investieren, er zahlt sich mit Sicherheit mehrfach aus.

Adressen solltest Du von Verbänden kriegen. Deren Namen und Adressen sind mir aber nicht bekannt; aber vielleicht Dir.

Gandalf

Hallo Helena,

Ich habe ein Buch geschrieben (was für eins ist
mal egal)

Ach guck! Hast Du die Geschichte mit dem selbstgebastelten Maiglöckchen-Pfirsich-Oleander-Gift doch fabriziert? Alle Achtung! :wink:

Grüße
Renee

PS. Kriege ich sie zu lesen oder muß ich auf die Verfilmung warten? *g*