Filmproduktionsfirmen in Leipzig oder Dresden

hallo,

ich studiere zur Zeit Medientechnik und benötige ein Praktikum, um mein Studium abschließen zu können. Ich möchte gern in den Bereich Fernseh-/Filmproduktion gehen und bin auf der Suche nach kleinen oder großen Firmen, die in Dresden oder Leipzig (also meiner Heimat) angesiedelt sind. Ich weiß, dass es auf wiki eine Liste deutscher Filmproduktionsgesellschaften gibt. Leider gibt es dort keine Firmen, die in den besagten Städten ansässig sind. Da die Liste ja auch nur von Menschen erstellt wurde, die mal was vergessen könnten :wink:, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht noch einen Tip und Namen nennen könnt, wo ich mich bewerben könnte.

Vielen Dank

The AWi

Na etwas mehr Engagement hätte ich von einem Studenten erwartet.

http://www.media-city-leipzig.de/

Chr.

hallo,
ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich mich da schon persönlich angegriffen fühle, wenn mir kein Engagement vorgeworfen wird, zumal wir uns nicht kennen. Ich habe Stunden gesucht und einiges (unter anderem diese Seite) gefunden und hier nur gehofft, dass ich vielleicht noch einige Geheimtipps erhalten kann. Aber ich möchte das jetzt nicht weiter ausdehnen und es hierbei beruhen lassen…
mfg