Filmreife und qualvolle Nachbarschaft

Ein Wohnungseigentümer wohnt mit im Haus die Person hat ständig was zu meckern, kritisieren, vorzuschreiben usw. Die Person wohnt bereits 40 Jahre im Haus.
Im Moment ist die Lage so das es evtl. zu Übergriffen kommen kann.

Was kann man tun, wenn man keine Ruhe mehr bekommt?

Für hilfreiche Tipps wäre ich Euch dankbar, Danke.

hi Oliver,

handelt es sich um ein Haus mit mehreren Eigentumswohnungen? Und in einer dieser Eigentumswohnungen wohnt der Eigentümer, die anderen Wohnungen sind vermietet? Wenn dem so ist, wende dich an den Eigentümer deiner Wohnung. Hilfreich könnte es auch sein, wenn man zusammen mit den anderen Mietern, die sich dann wohl auch gestört fühlen, einen Brief mit den Unterschriften aller Mieter an die anderen Eigentümer schickt - so nach dem Motto: alle gegen einen, nämlich den Friedenstöter. Ist das so einer: „Ich bin hier Eigentümer, die anderen sind NUR Mieter“?

Alles Gute,
Hannelore

Hi,

sofern keine Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten seitens des Eigentümers vorliegen, die man schlicht weg bei der Polizei zur Anzeige bringen könnte, würde ich vorschlagen den Typen schlicht weg zu ignorieren(Ich meine das wörtlich, auf Kindergartenniveau einfach lächelnd an dem vorbeigehen als wenn er nicht existieren würde.).

Das ist erstens für den eigenen Blutdruck besser und regt ihn wahrscheinlich noch mehr auf, was einem selbst eine gewisse Genugtuung verschafft. Nicht zuletzt verhindert man so das Risiko selbst etwas verbotenes zu tun.

MFG

  • entweder ausziehen
  • oder das Gespräch suchen
  • oder fachlich kompetente Hilfe in Anspruch nehmen.