Bin am überlegen, mir einen Filmscanner aus dem unteren „Preissegment“ zu kaufen (Kostenpunkt 150 €, Reflecta Silver Scan) Testberichte lesen sich gar nicht schlecht:
Oder würdet ihr bei der Auflösung (1800 dpi) lieber nur einen Flachbettscanner mit Durchlichteinheit anschaffen?
Ist ein „schlechterer“ Spezialist immer noch besser als ein „guter“ Allrounder? Wie sind Eure Erfahrungen?
Die fertigen Abzüge müssen nicht sehr groß werden.
Danke für Eure Einschätzung,
Bin am überlegen, mir einen Filmscanner aus dem unteren
„Preissegment“ zu kaufen (Kostenpunkt 150 €, Reflecta Silver
Scan) Testberichte lesen sich gar nicht schlecht:
Das Teil ist der letzte Dreck, ich Trottel hab auch den Tests geglaubt und bin bitter entäuscht worden. Mein Mac hatte keinen SCSI Anschluss mehr und ich hab meinen Epson Filmscan 200 verkauft. Dafür wollte ich das Teil nehmen - 2 Testscans und ich hab das Teil weiterverkauft. Dafür hab ich mir bei eBay für das gleiche Geld einen älteren Microtek Scanmaker 35T geholt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Reflecta ist eine Billigfirma und das einzig brauchbare was die verkaufen sind CS Dia Rahmen/Magazine und Leinwände.
Oder würdet ihr bei der Auflösung (1800 dpi) lieber nur einen
Flachbettscanner mit Durchlichteinheit anschaffen?
Habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Ist ein „schlechterer“ Spezialist immer noch besser als ein
„guter“ Allrounder? Wie sind Eure Erfahrungen?
Je nach Anzahl der zu scannenden Fotos wäre vielleicht die PhotoCD eine gute und billiger Alternative.