Filmschneideprogramm/Videobearbeitung

Hi alle zusammen,ich bin neu hier und ich wollte doch mal Fragen ob mir jemand etwas zu Filmschneidepro. oder Videobearbeizung was sagen kann mit welcher Software schlechte/gute.
Ich habe mir vor kurzem eine Videokam gekauft und möchte ganz gerne meine
eigenden Videoclips drehen.
Filmen kein Thema aber womit bearbeitet man sowas?
Wäre nett wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.
Gruß Sven…

Hallo Sven,

Programme gibt es für Videoschnitt leider viele. Ich habe als Einsteiger gute Erfahrungen mit pinnacle gemacht.

Die Studio Plus Jubiläumsausgabe von pinnacle reicht für den Anfang vollkommen aus. Sie kostet im Media-Markt 59,00 €.

Viel Erfolg

hweng

Ich enpfehle dir Ulead Videostudio, damit kannst du videos aufnehmen und schneiden und vieles mehr. Wenn du dir eine ältere Version kaufst ist es auch gar nicht mal so teuer ich hab z.b. ulead Videstudio 9 für 15 € gekauft. das neuste was es gibt is version 10.
mfg Hendrik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn du viel Zeit und Nerven als Anfänger hast, rate ich dir gleich zu Profi-Programmen wie Vegas Video oder Adobe Premiere. Hat den Vorteil, dass du mit wirklich hochwertigen Programmen arbeitest und nur einmal Zeit und Geld investierst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nicht nur, dass es zig aber auch zig von Programmen gibt, diese sich in den Preisen aber sowas von unterscheiden, nein die Bedienung und die Nutzerfreundlickeit ist aber auch sowas von unterschiedlich.

Ich weiß jetzt nicht was du genau machen möchtest. Wenn es dir nur um die Aneinanderreihung einzelner Clips geht, ohne Schnörkel dann reicht echt eines der billigeren.

Meine Vorgänger haben schon einige Programme genannt. Die kann man erstmal lassen.

Viel Spaß

Hi alle zusammen,danke das ihr mir schon so ein zwei tipps geben konntet.
Ich werde das mal ausprobieren und mal schauen ob es klappt!?
Gruß Sven…