Filmschnipsel zusammenfügen, versch. Formate

Hallo!
Ich würde gerne aus diversen Videoschnipseln mittels Virtual Dub ein Video zusammenstellen.
Diese haben jedoch verschiedene Bildgrößen.
Mit welchem Freewareprogramm kann man sie alle an das jeweils größte Format konvertieren?

Vielen Dank im Voraus!
Mike

Der Windoof Muhviehmaker sollte das können, aber er unterstützt nur das WMF Format.

Alternativ alle Videos in das gleiche Format bringen (Audio wie Video!) und dann über APPEND AVI zusammensetzen…

Gerne, aber WIE???

Was wie???

Die Frage etwas genauer Beschreiben, habe keine Zeit um hier Bücher zu schreiben…

Sie schrieben: „Alternativ alle Videos in das gleiche Format bringen (Audio wie Video!) und dann über APPEND AVI zusammensetzen…“

Aber genau das war doch meine Frage:
WIE kriegt man alle Videos in das gleiche Format.
Audio ist egal.
DANN kann man natürlich appenden, das ist klar.

Also: WIE das gleiche Format erzielen, möglichst mit Freeware

Danke für die bisherigen Antworten
Mike

Da gibt es ein Programm namens „AnyVideoConverter“ von AnvSoft. Hier der Downloadlink:

http://www.pcwelt.de/downloads/Any-Video-Converter-F…

Das Programm unterstützt 11 Videoformate wie z.B. .swf oder .wmv oder .avi.

Das Programm unterstützt unter anderem 6 Audioformate wie z.B. .ogg oder .mp3.

Mit diesen Programm (das ich selbst auch benutze) ist fast alles möglich.

Man kann mit diesen Programm Videos in ALLE Formate von 160x112 bis 1920x1080 (Full HD) umwandeln.

Ich kann das Programm nur empfehlen.

Viele Wege führen nach Rom!

Um viele Dateien in ein gleiches Format zu konvertieren würde ich den MediaCoder benutzen.

Viele Wege führen nach Rom!

Um viele Dateien in ein gleiches Format zu konvertieren würde
ich den MediaCoder benutzen.

Naja, man muss eigentlich nur bei Google „Video Converter free“ eingeben.

Bei 134.000.000 Ergebnissen kann man nicht klagen. Das Problem: Es gibt dort Online-Converter, was hier aber nicht gefragt wird.

Wenn man allerdings „Video Converter Freeware“ eingibt, erscheinen ca. 25 Millionen Ergebnisse und das sind die kostenlosen Offline-Programme.

Grüße aus Sachsen.

Ich bedanke mich gaaaanz herzlich!
Mindestens 2 sehr gute Tips waren dabei
Mit liebem Gruß
Mike

Ja, das isses!
Danke!!!