Filmset Saw

Liebe/-r Experte/-in, ich hätte gerne gewusst wo das Filmstudio bzw. Filmset von Saw ist. Und ob man es evtl. besichtigen kann? Sprich Studioführung. Auf IMDB.de steht was von Lacy Street Production Center - 2630 Lacy Street, Los Angeles, California, USA. Kann ich mir aber irgenwie net so vorstellen. Weiß jemand mehr? Währe echt super. Vielen Dank im vorraus

hallo,

tut mir leid, da weiss ich keine antwort. mit filmsets kenne ich mich nicht aus.

gruss
stefan

Hallo !

Doch, das stimmt. Wobei aber Saw 5 z.B. in Toronto gedreht wurde. Speziellle Saw-Führungen gibt es nicht aber es gibt in fast jedem größeren Studio in den USA Führungen, bei der sicherlich auch die Saw-Filme angesprochen werden.

In Austin Texas gab es eine spezielle Führung zum Remake von Freitag, der 13. ! Die war echt super !

Gruss,

Klaus

Hey super vielen Dank. Nach Austin Texas will ich auch unbedingt. Da steht ja das Haus von Texas Chainsaw Massacre.

Lieber DJ Brave,

wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Die Filmproduktionsfirma hat ihren Sitz in Los Angeles, Kalifornien. Aufgrund erheblich geringerer Produktionskosten im sympathischen Nachbarland wurde die Saw-Reihe, wie übrigens nahezu alle Hollywood-Produktionen aus rein wirtschaftlichen Gründen nach Kanada verlegt. Im Falle von Saw Toronto. Eine Studiotour oder eine Besichtigung der Sets, so noch vorhanden, kannst/musst du aber ohne weiteres nirgendwo anders als in der Lacy Street anleiern.

Gruß

Annie

Deine Informationen sind zwar richtig; ABER; ob sie noch aktuell sind, daß kann ich Dir nicht beantworten! Ich weiß, daß sie momentan an Teil8 arbeiten! Ob die Möglichkeit einer richtigen Studio-Tour möglich ist, weiß ich leider auch nicht! Wenn Du Glück hast, dort Urlaub machst und zufällig vorbei kommst und mal lieb nachfragst, dürfte es wohl möglich sein! Viel Glück wünsche ich Dir dabei, und schön, daß es noch immer Fans von SAW gibt!

da kann ich nicht weiterhelfen ! sorry

Hallo, soweit ich weiß wurde SAW von „Lionsgate Produktions“ gedreht. Vielleicht findest du auf deren Seite nähere Infos dazu. Ist ja schon einige Jahre her, daher glaube ich nicht, dass du noch eine Filmkulisse im Studio finden wirst.

Hallo!

Also genau weiß ich sowas leider auch nicht, sorry. Aber soweit ich mich erinnern kann war in den Extras der DVD immer ein recht ausführliches Making-off dabei, zumindest in den limitierten Sammlereditionen im Mediabook. Da wurden eigentlich auch immer die genauen Drehorte genannt. Da würde ich mal nachschauen, vielleicht bringt das nähere Infos.

Gruß

Chris Hammer

Ich bin absolut SAW Fan. Hab mir auch ein SAW Tattoo stechen lassen :smile: