Filmsuche

Abend

vor langem habe ich mal auf Pro 7 nachts einen Film gesehen konnte ihn aber nur teilweise gesehen.
Zum Film:
Er ist von den Kritikern hochgelobt worden, weil es viele Wendungen gibt und unvorhersehbares geschieht.

Die Story:
Ein Lehrer unterrichtet eine Schulklasse, wie es jeder Lehrer macht, ein Mädchen will was vom Lehrer, dieser lässt sie jedoch abblitzen. Daraufhin schließt sich das Mädchen (1) mit einer Klassenkameradin (2) zusammen und verklagt den Lehrer, weil er sie angeblich sexuell missbraucht hat.
Der Lehrer wird auch von der Mutter der Schülerin (1) angemacht lehnt aber ab.
Es kommt zu einem Prozess, der endet jedoch damit, dass das Mädchen (?) zugibt, dass der Lehrer sie nie sexuell missbraucht hat. Die Verhandlung platzt und dem Lehrer wird ein Schmerzensgeld von der Mutter der Schülerin (1) ausgezahlt
(Der Anwalt des Lehrers war glaub ich Danny DeVito, bin mir aber nicht sicher!!!)
Trotz der Freisprechung muss der Lehrer seinen Platz an der Schule räumen und als er gehen will gibt es einen deftigen Streit mit der Schülerin (1).
Dann geht es irgendwie damit weiter, dass der Lehrer und die beiden Schülerinnen zusammen in einer Waldhütte sind und es sich gut gehen lassen. (Machen einen flotten Dreier und trinken Champagna um den Sieg zu feiern)
Der Hintergrund, der Lehrer und die Schülerinnen waren ein Team, sie hatten den Plan ausgeheckt um damit die Mutter der Schülerin (1) zu erpressen und um an Geld zu kommen, aber auch wollte die Schülerin (1) damit der Mutter eins auswischen, weil sie sich auch an ihren Liebling rangemacht hat. Nun gut sie sind nun in dieser Waldhütte und feiern, dann kann ich mich noch daran erinnern, dass sie in einem großen weißen Haus mit Pool leben und der Lehrer ist weg, auf einer Reise. Die Schülerinnen reden mit ihm am Telefon die eine sagt zum Lehrer, dass die andere den Plan auffliegen lassen will.
Sprung
Irgendein Polizist (kann auch von FBI gewesen sein) wittert, dass an dem Prozess was faul war und stellt Ermittlungen an und er wird dem Trio gefährlich.

Zusatzinfo: Die Schülerin (2) lebt ziemlich ärmlich in einem Wohnwagen hingegen die Schülerin (1) im Luxus lebt.

Zusatzinfo 2: Ich kann mich noch an eine Szene erinnern, bei dem der Lehrer mit einem Schüler ein Segelboot putzt und die Mädchen vorgefahren kommen und den Lehrer mitnehmen um ihn nach Hause zu fahren. Dann putzt Schülerin (1) das Auto des Lehrers und macht sie im Stile eines Wet- T-Shirts- Contest an ihn ran, was misslingt.

So ich hoffe das kann euch helfen den Film zu finden.

Noch zur Info war so eine Art Erotik-Thriller

Wenn euch noch was unklar sein sollte, fragt vielleicht kommt dann wieder meine Erinnerung hoch.

Johannes

Wild Things (1998) by John McNaughton
Hi Johannes!

Die Beschreibung war mehr als nur ausfuehrlich.

Wild Things (1998) by John McNaughton

mit:

Matt Dillon
Kevin Bacon
Neve Campbell
Denise Richards
Daphne Rubin-Vega
und Bill Murray

Der Film hatte es in sich. War ganz nett anzuschauen, denn es war mal was anderes, allerdings hatte er meiner Meinung nach zu viele Wendungen.

TapouT

Hi TapouT

Vielen Dank!
Ja das ist er! Aber da ich nur einen Teil gesehen habe, kann ich nicht sagen ob es zu viel Wendungen sind, auf jeden Fall ein gelungenes Stilmittel, das den Film sehenswert macht!

Johannes