Filmsuche alter USA Film

Hallo, ich suche einen Film, wahrscheinlich USA, s/w, 40er - 50er Jahre. Einige Szenen habe ich in Erinnerung. Ein Mensch war gestorben, ein Schloss sollte vererbt werden. Es lag in einem Supfgebiet. War nur mit einem Boot zu erreichen. Lianen hingen von den Bäumen oder Moos… Eventuell sass der Dr.Watson-Schauspieler mit im Boot. Es war aber ganz sicher kein Holmes-Film, obwohl der Schauspieler ev. Auch mitgeielt hat. Die Hausherrin oder Gräfin o.ä. war eine schöne schwarzhaarige Frau. Eventuell war es die Schauspielerin aus 12 Uhr mittags, die Ehemalige des Sherrifs. Es gab viele geheime Gänge und Kammern, Gemälde mit sich bewegenden Augen, Geheimtüren, eine Szene im Salon, Bibliothek, … Jemand sass im Sessel, von hinten öffnete sich eine Tür und der Mörder kam… Es gab mehrere Tote. Zum Schluss erschoss die Hausherrin den Mörder mit einem Gewehr. Es ging wohl auch um Schmuck.
Reicht das???

keine Ahnung

wünsch dir einen schönen Tag,

leider kann ich dir bei deiner Suche nicht weiter helfen. Habe zwar auch in meinen alten Unterlagen gekrammt, aber nichts gefunden, was dir helfen könnte.

LG Marina

Tut mir leid, aber mit Filmen aus den 40er/50er Jahren kenn ich mich leider nicht so gut aus, ausser es handelt sich um Lilli Palmer-Filme! :smile: Melissa1509

tut mir leid, aber das sagt mir so leider nichts.

Leider keine Ahnung !!
Viel Glück beim finden !!

Hi,

sicher dass der Film aus den USA ist?

Könnte nämlich auch eine der deutschen Edgar Wallace-Adaptionen (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Edgar-Wallace-Filme) sein.

Gruß
floyd_83

Hallo gelbeseitencottbus,

ich habe leder keine Ahnung, welcher Film das sein soll. Viel Glück bei der weiteren Suche.

MfG W. W.-R.

Sorry, passe.

würde mir jetzt nichts zu einfallen

leider keine Ahnung.viel glück

Hallo gelbeseitencottbus,

es gab viele „Krimis“ in diesem Stile, der wahrscheinlichste für diese Beschreibung wäre: „Leiche zum Dessert“ - bei diesem Film treten die besten Detektive der Welt in einem Schloß „gegeneinander“ an…ansonsten fallen mir spontan noch etliche Edgar Wallace Filme ein?!

Viele Grüße