Hallo,
ich such einen Film wo ich vor Jahren gesehn hatte. Er ist nach einer Wahrengeschichte. Es geht um die Gebärdensprache und spielt in den 60er jahren. Die Handlung ist die:
Ein Kind ca. 10 Jahre alt ist Taub-Blind. Es kommt eine Frau (Lehrerin) mit getönten Brillengläsern die selber fast erblindet wäre und versucht der 10 jährigen die Blindenschrift beizubrinen in dem sie die Zeichen auf die Handfläche macht. Am Anfang hatte sie Probleme, weil die 10 Jährige beim Essen sich bei denn Tellern der anderen bediehnte in dem sie einfach zugreift. Ausserdem spielt sie der Lehrerin einen Streich und sperrt sie ihn ihrem Zimmer ein. Sie klettert aus dem Fenster im 1. oder 2. Stock und verfolgt die 10 Jährige die den Schlüssel im Mund hatt und ihn in den Brunnen wirft. Da die kleine weis das ihre Eltern immer da sind wenn sie sie braucht geht die Lehrerin mit ihr ihn eine Hütte um es ihr beizubringen. Die kleine ist aber sturr und will nicht lernen. Die Lehrerin hatt aber nur eine gewisse Zeit bevor der Vater sie wieder los werden will. Am Tag wo die Lehrerin gehen soll, weil es keinen Erfolg gibt, läuft die kleinen zum Brunnen und macht dann die Zeichen für Wasser in die Hand der Lehrerin.
Ich hoffe das reicht es ist schon etwas her wo ich ihn gesehn habe. Wäre nett wenn mir da ggf wer helfen könnte. Hab schon einige Seiten durch gesucht und nicht gefunden.
Danke schon mal für Hilfe.
Gruß