Filmsuche: Vampir-Teeniefilm aus den 80ern

Hi all,

es ist definitiv nicht Buffy oder Angel, oder der 80er Kinofilm von Buffy, den ich suche. :wink:

Soweit ich mich erinnere spielt der Film in USA, wurde in den 80ern gedreht. Hauptperson ist ein pubertierdener Junge der „schon immer wußte das er anders ist“, Außenseiter und nicht wirklich beliebt. Kann auch sein dass er irgendwann einen Brief bekommt das er eine Art „Erbschaft“ antreten wird. Jedenfalls erscheint eines Nachts ein Mann mit Sonnenbrille (dem zwei sehr erotisch gekleidete Damen zur Seite stehen) der dem Jüngling erklärt er sei ein Vampir und Nachfahre Draculas. Es werden im Film alle möglichen Klischees durch den Kakao gezogen (die Abscheu vor dem Vampirbiß etc.) und der ältere Vampir klärt den jüngeren dann auch auf dass man in Vampirkreisen die Technik des Public Relation extrem nutzt *zwinker*, damit nicht so viele Menschen sich freiwillig beissen lassen, denn das Leben als Vampir (mit etwas übersinnlicher Unterstützung) sei eigentlich ziemlich cool.

Der Junge gewöhnt sich nach anfänglicher Ablehnung schnell an sein Vampirleben und avanciert schnell zu einem ziemlich coolen und beliebten Typen. Während seine Eltern (diese Szene hab ich noch im Kopf) vermuten, weil er sich anders kleidet, nächtelang weg ist und sich mit einem älteren Mann trifft, dass ihr Sohn schwul ist und dadurch natürlich auch viele Dinge missverstehen.

Weiß jemand wie dieser Film heisst? Ich fand ihn damals unheimlich witzig und originell gemacht und würde ihn (falls möglich) gerne mal wieder sehen…

Danke!

Grüsse
Helena

Hallo Helena

Könnte es sich um den Film ‚Fright Night‘ handeln? IMDB-Eintrag: http://imdb.com/title/tt0089175/

CU
Peter

Hi Peter,

danke für den Tip, aber Fright Night ist es nicht. Da wird der Junge ja nicht als Vampirnachfolger gefeiert, da ist der Nachbar Dracula, keiner glaubt dem Jungen und seinen Freunden und am Ende gibts den großen Vampir-Showdown. In dem Film den ich suche ist solch ein Vampir-Showdown nicht vorhanden. Im Gegenteil. Der ältere Typ hat sozusagen in dem Jungen seinen Nachfolger gefunden, setzt sich eine Ray Ban auf die Nase, lässt den schwarzen Lamborghini vorfahren und geht in „Rente“.

Das ist die Schlußszene in dem Film den ich suche…

Grüsse
Helena

Hi,

hört sich stark nach Lost Boys an - dafür habe ich mich damals ins Kino geschlichen :wink:

Gruss,
Julia

I was a teenage Vampire!!
Hi Julia,

danke für die Antwort, aber Lost Boys ist ähnlich, aber der Junge fand keine Teenie-Vampir-Clique.

Ich habs inzwischen gefunden: I was a teenage Vampire.

Den kann ich wirklich empfehlen, sehr sehr lustig und originel.

Grüsse
Helena