Filmszene aus Flatliners?

Hallo,

ich suche einen Film, in dem eine bestimmte Szene vorkommt. Darin geht ein Mann zum Haus einen ehemaligen Mitschülers bzw. eines alten Bekannten. Der Besucher sagt dem Mann, dass er ihn früher sehr oft gehänselt habe und entschuldigt sich im Nachhinein dafür. Der Hausbewohner nimmt die Entschuldigung an und sagt, dass alles schon fast vergessen gewesen sei. Nachdem der Besucher gegangen ist, öffnet der Mann seinen Schrank. Dort hat er seine Waffe und eine Todesliste. Er streicht den Mann von der Liste.

Ich hatte immer gedacht, es handele sich um eine Szene aus „Flatliners“. Doch neulich habe ich den Film wieder auf Video gesehen, die Szene kam nicht darin vor. Gibt es eine gekürzte Version von Flatliners? Oder stammt die Szene aus einem anderen Film?

Viele Grüße
Ultra

Hi Ultra,

also „Flatliners“ habe ich so oft gesehen, dass ich dir versichern kann, dass die Szene bis zur Streichung von der Todesliste zu dem Film gehört.

Den Teil mit der Todesliste kann ich damit nicht verbinden, denn in der Zeit, wo sich bei dem damaligen Schulkameraden entschuldigt wird, wird Kevin Bacon (glaub ich) im Auto attackiert.

Es gibt einen Film mit dem Titel „Dämonisch“, da ist die Todesliste quasi das Leitmotiv des Films.

Mmh…helfen konnte ich dir jetzt nicht direkt… :frowning:

LG, Bomba

Das ist aus „Billy Madison“ mit Adam Sandler.

Danke
Hallo Mip,

es kann gut sein, dass ich die beiden Filme verwechselt habe. Danke für den Tipp.

Gruß
Ultra