Hallo, ich verfolge dieses Forum nun schon sehr lange und finde Ihr seid alle spitze es gibt auf wirklich jede Frage eine anscheinend befriedigende Antwort, toll.
Ich hab mich erst nicht getraut aber jetzt schon:
Also ich suche einen sehr alten schwarz/weiss Film ich denke amerikanischer Herkunft, leider kann ich mich nur an eine einzige Szene erinnern, da ich damals noch sehr klein war (gut 25Jahre her).
In dieser Szene sitzt eine alte Frau in einem zerlumpten und verdreckten Hochzeitskleid an einer großen Tafel welche für eine Hochzeit gedeckt wurde aber nun auch schon seit Jahren vor sich hingammelt, diese Frau sitzt also in Ihrem Hochzeitskleid an dieser Tafel in einem großen Saal einer alten Villa der wie sollte es auch anders sein mit schweren Vorhängen abgedunkelt ist und auch total verschmutzt ist.
Grund hierfür scheint zu sein oder besser ist wohl das damals am Tag Ihrer Hochzeit der Bräutigam verschwand oder verstarb, weiß nicht mehr. Sie jedenfalls ist so depressiv seit diesem Tag das sie weder aus Ihrem Kleid noch aus diesem Hochzeitsbankettsaal wieder heraus ging. Alles ziemlich duster…
Nächste Szene ist die des jungen Helden der dem ganzen ein Ende machen will und er reist sehr dramatisch diese Vorhänge runter um endlich mal Licht und Luft in den Raum zu lassen, wilder Dreck und Staub wird aufgewirbelt und die Dame (besagte im Hochzeitskleid) ist schwer theatralisch da sie sich ja entschied im Leben nie mehr von dieser Hochzeitstafel auf zu stehen.
So nun weiß ich nicht weiter bin dan wohl als kleiner Bub vor Schock umgefallen oder einfach nur eingepennt. Wäre toll wenn jemand diesen Film kenne würde. Tausend Dank