Hallo,
ich suche den Namen eines Filmes, den ich vor ein paar Jahren im Fernsehen gesehen habe. Leider habe ich nur die letzte halbe Stunde verfolgen können und das Ende habe ich auch verpasst.
Bei dem Film handelt es sich um einen amerikanischen Spielfilm, vermutlich Mitte der 90er oder danach produziert.
Zur Handlung:
Ein Mann wird von der Polizei verfolgt und er flüchtet mit seinem Auto durch die südlichen Staaten Amerikas (Steppe / Wüste). Dabei wird er von einer Frau, die vermutlich seine Freundin ist, begleitet. Die Flucht wird von Journalisten zu einem medialen Großereignis aufgebaut wodurch der Flüchtende immer mehr Unterstützung in der Bevölkerung erhält. Gegen Ende des Films befindet sich der Mann mit seinem Auto in einem Wüstenkaff wo die Polizei eine große Straßensperre errichtet hat. Ab dem Punkt konnte ich den Film nicht weiter sehen. Was mir seltsamerweise noch in Erinnerung blieb: Die Handlung des Films spielt in der Woche vor Ostern. Wenn ich mich nicht total irre, muß der Mann etwas Wichtiges bis Ostern erledigt haben.
Vielen Dank für eure Mühe