Hallo, ich bräuchte mal die Hilfe von den Film-Experten.
Ich suche einen Film den ich zwischen 2005 und 2007 mal gesehen hatte. In dem Streifen geht es wenn ich mich noch recht erinnere um einen Mann der glaubte Visionen zu haben denn die schöne heile Welt in der er lebt ist in Wahrheit eine heruntergekommene Gegend. Er sieht diese Realität zunächst nur Blitzartig hin und wieder - später dann doch öfter und länger. Er findet heraus das es in der Nähe der Barracken in denen er lebt Sendemasten stehen die ein Signal aussenden die den Menschen eine „heile Welt“ vorgaukeln… Sein Ziel wird es diese Signale abzuschalten und den Menschen damit in die Realität zu zeigen.
Es müsste in dem Genre Endzeitfilm zu finden sein. Bisher war ich allerdings erfolglos bei meiner Suche.
Vielleicht kennt einer von Euch diesen Streifen.
Sie leben kenne ich, das war der mit den Brillen Auch ein Klasse Film.
Ich weiß leider nicht ob der Film aus diesem Zeitraum ist. Ich hatte Ihn damals bei einem Freund gesehen. Keine Ahnung ob der Neu war. Sorry.
Ich erinnere mich noch an Soldaten die während diesen „Visionen“ im Raum umher gelaufen sind. Auch die Soldaten wurden mittels diesem Signal überdeckt. Der Vater (oder sonst. Bekannte) des Mannes sah in der Scheinwelt völlig normal aus. Während der „visionären“ realen Welt stand er nur noch auf einem Bein (mit Krücken) und die Kleidung war völlig verdreckt… deswegen der Verdacht das es sich um einen Endzeit Filme handelt.
Es gibt eine Fringe-Episode, auf die Deine Beschreibung passt.
Kann natürlich sein, dass der Autor der Folge zuvor den gleichen Film gesehen hat wie Du …
@Federstern: Das habe ich natürlich zuerst gemacht. Danach tagelang gegoogelt und mich durch Foren gelesen. Jetzt versuche ich es auf diesem weg… Als nächstes lass ich mich Hypnotisieren - nee scherz.
Ich habe diese Anfrage auch noch in einem anderen Forum laufen, leider bisher mit mäßigem bis keinem Erfolg aber ich geb nicht auf.
Es war leider auch kein bekannter Schauspieler mit dabei.