Hallo Filmexperten,
ich suche den Titel eines bestimmten Films. Nachfolgend alles woran ich mich erinnern kann:
-
Es kam (mindestens 2x schon) im TV, aber vor langer Zeit (>2 Jahren) und soviel ich weiß noch nie im Kino.
-
Die Darsteller sind allesamt unbekannt.
-
Es ist eine (äußerst gelungene) Low-Cost Production (ich glaube aus Canada). Ich glaube es hat schon ein paar Preise gewonnen.
-
Es ist einen Krimi und die Handlung spielt sich in einem kleinem kanadischen Kaff, in den Bergen.
HANDLUNG:
Ein Ehepaar mittleren Alters hat ein Wochenendhaus, wo es immer hingeht. Im Dorf sind sie allerdings nicht allzu sehr bekannt. Doch auf einmal erscheint die Frau nicht. Aus gegebenen Anlässen (u.a. sie ist steinreich und er wird ihr Vermögen erben, wenn sie stirbt) vermutet man, dass der Mann sie umgebracht hat und die Leiche irgendwo in den Bergen geworfen hat. Nun, wie soll man das beweisen? Und wo ist jetzt die Leiche?
Die ganze Handlung geht es darüber was die Dorfbewohner alles machen, um dem Mann auf die Schliche zu kommen, und ihm die Wahrheit zu entlocken.
Als erstes erscheint eine Frau, die behauptet, sie sei die Ehefrau. Der Mann beschwert sich darüber und sagt, dass er sie noch nie gesehen hat. Doch als die Polizei kommt, kennt sie das Haus bestens (zB der Kühlschrank öffnet sich auf der linken Seite; eine „geheime Schublade“ öffnet sie ohne weiteres und sogar der Hund erkennt sie). Der Polizeichef ist verärgert und das sagt er ihm auch -schließlich hat die Polizei etwas besseres zu tun!. Als nächstes sucht der Mann „Zeugen“ die behaupten sollten, die Frau nicht zu kennen. Doch alle schwören felsenfest, diese Frau als die Ehefrau gekannt zu haben und dass sie gar nicht verstehen, weshalb der Mann das auf einmal leugnet…
Und so geht der ganzen Film. An dieser Stelle will ich nichts weiter sagen, weil es sonst die Spannung verloren geht.
Jedenfalls ist es ein sehr kurzweiligen Film, den ich sehr gerne wieder sehen würde. Leider weiß ich nicht wie es heisst…
Weißt jemand zufällig wie der Film heisst?
Schon jetzt vielen Dank!
Schöne Grüße,
Helena