Filmtitel gesucht

Hallo liebe Filmexperten,

momentan bin ich auf der Suche nach Action/Drama Filmen für meinen Vater der bald Geburtstag hat(seinen 50.). Zu seinen Lieblingsfilmen zählen Braveheart, Gladiator, Ben Hur, Last Samurai und Highlander. Die Geschichte sollte also möglichst einen tragischen Helden haben und natürlich viel Action.
Ich hoffe da gibt es vielleicht noch den ein oder anderen Geheimtipp.

Gruß
EveLaura

Hi,

Also wenn deinem Vater Gladiator gefallen hat, fällt mir auf Anhieb RobinHood ein. Ebenfalls mit Ruusel Crowe und ebenfalls von Ridley Scott.
Beide Filme sind sich also in Machart, Geschichte , Aufbau und natürlich auch Action sehr ähnlich.

Lg Alex :smile:

Dann passt auch Troja ins Raster.

Huhu,

King Arthur und Der Patriot könnten noch passen.

MfG

Hi auch,

mein Tipp (am Wochenende erst wieder gesehen):

Königreich der Himmel (Directors Cut)

gruß
boba

Hallo,

wie wär’s mit Lethal Weapon?

Grüße

hi

Riddik, Chroniken eines Kriegers"

gruss

Hi,

selber noch nicht gesehen, aber vom Trailer her wäre „Der Adler der 9. Legion“ vielleicht noch was.

http://www.youtube.com/watch?v=FHEru8EoSKk

GDA

Hallo EveLaura,

" Der Profi" aus 1981 mit Jean Paul Belmondo passt immer.

Gruss,

texo

Vielen Dank an alle für die vielen Tipps :smile:
Troja, Königreich im Himmel, Der Adler der 9. Legion und Robin Hood hat er leider schon gesehen.
Der Patriot und der Profi klingen jedoch sehr interessant und da werde ich mich auch noch entscheiden müssen.
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank an alle,
EveLaura

Hallo,

Die Geschichte sollte also möglichst
einen tragischen Helden haben und natürlich viel Action.

Passt zu 100% auf „Der Herr der Ringe“.

Wenn Fantasy auch sonst nicht sein Genre ist - die Kampfszenen allein dürften ihn schon begeistern…

Wenn er „Ben Hur“ mag, dann vielleicht auch „Spartacus“? Es gibt eine gute Neuverfilmung von 2004.

„Der 13. Krieger“ könnte auch passen.

Oder „Schwerter des Königs“. Der ist nicht so bekannt, bei den Highlander Fans aber irre beliebt!

Es grüßt
Yvisa

Hi!

wie wär’s mit Lethal Weapon?

Warum fiel auch mir dies sofort ein? Ob’s wohl an „Braveheart“ lag? :wink:

(Aber alle vier Teile!)

Grüße,
Tomh