Filmtitel gesucht

hallo, ich suche den Titel eines Filmes, der schon lange nicht mehr im TV kam. Er handelt von der Liebe einer älteren Alkoholikerin (eventuell Jane Fonda?) zu einem jungen, geistig behinderten Mann. Er lebt in einer Kleinstadt, wird von allen ausgelacht und geärgert. Sie kommt in die Stadt, hat gerade ihre Kinder wegen der Trinkerei an Pflegeeltern verloren und hat keine Hoffnung mehr. Sie lernen sich kennen und lieben, da sie die jeweils einzigen Menschen sind, die den anderen so respektieren, wie er ist. Nur die Eltern des jungen Mannes versuchen alles, die Liebe verbieten zu lassen vor Gericht. Ein Film, der mich sehr beeindruckt hat. Aber wie hieß er? Danke für eure Hilfe. Kerstin

Vielleicht handelt es sich um: Stanley & Iris; mit Robert de Niro.

Klingt ein wenig nach einem ganz frühen Film von Mel Gibson namens „Tim“ aus dem Jahre 1979 - allerdings ist die Frau da m.W. keine Alkoholikerin.
Gibson spielt einen 24jährigen recht einfältigen Mann aus einfachen Verhältnissen, der sich seinen Lebensunterhalt durch Gelegenheitsjob verdient. Dabei lernt er die 40jährige Mary Horton (Piper Laurie) kennen, die den fast analphabetischen Tim fördern will. Irgendwann entwickelt sich zwischen den beiden ein Liebesverhältnis, das wegen der Unterschiede in sozialer Herkunft und Alter von den anderen Anwohnern argwöhnisch betrachtet wird.

Vielleicht ist es der?

Grüße
Heinrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klingt ein wenig nach einem ganz frühen Film von Mel Gibson
namens „Tim“ aus dem Jahre 1979 - allerdings ist die Frau da
m.W. keine Alkoholikerin.
Vielleicht ist es der?

Hi,
an den Film habe ich auch im ersten Moment gedacht, aber die Frau war definitiv keine Alkoholikerin. Außerdem war sie nicht gerade erst in die Stadt gezogen.
Der kanns nicht sein.

Gruß
Nelly