Filmtitel gesucht

Hallo,

Ich habe neulich in der SChule gehört, dass es da so einen Film(oder Reportage) gibt, wo mehrere Raketen in einer Reihen einen Fehlstart machen. Sollte angeblich sehr witzig sein. Nun würde ich gerne wissen, auf welcher DVD etc. das zu finden ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Danke!!!

Hallo Dennis,

hast du hier nicht schon eine Antwort bekommen?
http://www.astronews.com/forum/archive/index.php/t-7…

Grüße aus Essen
Wolfgang

hast du hier nicht schon eine Antwort bekommen?
http://www.astronews.com/forum/archive/index.php/t-7…

Schon, aber da steht nicht deutlich dabei, dass auch diese Szene im Film vohanden ist.Und bevor sich ein „Keingeldhabender“-Schuljunge wie ich etwas kauft, will er auch sichergehen, dass die gewünschte Szene auch im Film enthalten ist.

mfg

Hallo Dennis,

Und bevor sich ein „Keingeldhabender“-Schuljunge wie ich etwas kauft,
will er auch sichergehen, dass die gewünschte Szene auch im Film
enthalten ist.

könntest du dann mal genauer beschreiben, was da in der Szene genau passiert? Welche Art von Raketen meinst du?

Und wieso kaufen? diese lustigen Filme bzw. Ausschnitte sind meißt auf Witzeseiten zu finden. Da kann man sie dann runterladen.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo,

könntest du dann mal genauer beschreiben, was da in der Szene
genau passiert? Welche Art von Raketen meinst du?

Ich weiß nur, das es Weltraumraketen sind, die nebeneinander aufgestellt sind, und dann alle nacheinander einen Fehlstart machen.

Und wieso kaufen? diese lustigen Filme bzw. Ausschnitte sind
meißt auf Witzeseiten zu finden. Da kann man sie dann
runterladen.

Ich würde mir gern eine DVD kaufen, wo diese Szene enthalten ist, da ich sowieso an der Raumfahrt interessiert bin.

mfg

Hallo Dennis,

Ich weiß nur, das es Weltraumraketen sind, die nebeneinander
aufgestellt sind, und dann alle nacheinander einen Fehlstart
machen.

also wenn ich alles glaube, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen und habe ich noch nie gesehen.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo,

könntest du dann mal genauer beschreiben, was da in der Szene
genau passiert? Welche Art von Raketen meinst du?

Ich weiß nur, das es Weltraumraketen sind, die nebeneinander
aufgestellt sind, und dann alle nacheinander einen Fehlstart
machen.

Und wieso kaufen? diese lustigen Filme bzw. Ausschnitte sind
meißt auf Witzeseiten zu finden. Da kann man sie dann
runterladen.

Ich würde mir gern eine DVD kaufen, wo diese Szene enthalten
ist, da ich sowieso an der Raumfahrt interessiert bin.

dann schau dir doch mal den von mätes (anderes forum, siehe link zweites posting) erwähnten film „der stoff aus dem die helden sind“ mal an.
das ist ein 3h-teil, nd sehr empfehlenswert.

ich weiß aber nicht, ob diese szene drin vorkommt. es sind einige originalaufnahmen zu sehen.
vielleicht in irgendeiner doku.

ich kann mich aber an eine solche filmszene auch sehr schwach erinnern, würde sei aber jetzt er einem zeichentrick wie tom&jerry zuordnen.

mfg

Hallo Dennis,

ist mir nicht bekannt, dass mehrere Raketen in Reihe einen Fehlstart hingelegt hätten. Das ist meiner Meinung nach auch unmöglich, da (außer Silvester)Raketen, die die Umlaufbahn erreichen sollen, niemals mehrere Raketen an einem Ort (zeitversetzt) gezündet werden.

Die Turbulenzen und andere gegenseitige Einflüsse würden sich wohl negativ auswirken.

Aber eine Seite über Raketenstarts und deren Katastrophen kann ich Dir hier wohl nennen:
http://www.bernd-leitenberger.de/raumfahrtrekorde.html

gruß
moritzbock

(ich kann mit meiner einschätzung auch völlig daneben liegen - aber da sind wohl die spezialisten gefragt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]