Hallo, ich suche seit 15 Jahren den Filmtitel zu einem Film der folgende Handlung hat: 2 Menschen sterben, kommen in den Himmel und finden sich dort. Können aber nicht zusammen kommen. Sie durch goodwill wiedergeboren und müssen sich auf der Erde wiederfinden, wobei keiner von beiden mehr so aussieht wie früher. Zum Ende hin finden sie sich, indem sie sich beim überqueren einer Straße begegnen und beide spüren „der ist es“. Mehr weiß ich auch nicht mehr. Ich hoffe es gibt irgendeinen, der mir helfen kann.
Grüße
Dietmar
Also kennen tu ich den nicht. aber kann es vielleicht „Stadt der Engel“ sein ? Mit Nicolas Cage und Meg Ryan (wenn ich mich recht erinnere).
Aber wie gesagt, ich kenne „beide“ nicht. Nur eine Möglichkeit, weil Alter kommt hin - und Engel auch 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist es ein älterer Film? Dem Plot nach wäre es „Das Spiel ist aus“ von
Jean Delannoy, Drehbuch von Jean Paul Sartre. Wäre allerdings ein
Schwarzweiß-Film, von 1947.
Gruß, Michl
Hi!
Hallo, ich suche seit 15 Jahren den Filmtitel zu einem Film
Also kennen tu ich den nicht. aber kann es vielleicht „Stadt
der Engel“ sein ?[…]
Nur eine Möglichkeit, weil Alter kommt hin […]
Wo in aller Welt soll dort das Alter stimmen?
„Stadt der Engel“ ist von 1998.
Der Film ist also mal gerade 9 Jahre alt.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2312
Abgesehen davon passt er rein gar nicht zur Beschreibung des gesuchten Films.
Gruß
Beowolf
Na Entschuldigung. Ich sag doch, das ich beide Filme nicht kenne. Hätte ja Möglich sein können. 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab’s
Hi,
das schlimmste bei solchen fragen ist, wenn man denkt: Klar, den kenn ich auch; ABER wie heißt der noch…
Genau wie du erinnerte ich mich noch daran, dass die sich kennenlernen und sich irgendwie auf der erde finden müssen, allein durch ihr gefühl.
Naja, hab dann mal etwas recherchiert und bin, wie ich meine, auf des rätsels lösung gestoßen…
http://www.imdb.com/title/tt0093467/plotsummary
LG Alex:smile: