Filmtitel gesucht

Hallole,

ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Film, weiß aber so gut wie gar nichts mehr.

Es handelt von einem Bischoff (oder Priester) der Jugendliche zum Sex mit anderen Jugendlichen zwingt und das dann aufnimmt…große Lücke…Einer dieser Jugendlichen wird von einer Psychologin untersucht. Diese stellt fest das der Junge schizophren ist…Lücke…Am Ende dieses Films stellt sich heraus das der Junge doch nicht schizophren ist, sondern alles was passierte genau so geplant hatte.

Eventuell spielt Bruce Willis in diesem Film mit. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Kennt jemand von euch diesen Film?

Bin mal gespannt,
Nadine

Hallihallo!

Hm, scheints wirklich nicht mehr so viel von dem Film zu wissen (zumindest wenn du vielleicht den meinst, den ich nach deiner Beschreibung im Sinn hab…).
Glaube du könntest „Zwielicht“ meinen. Bischoff läßt seine Chorknaben miteinander rumsexeln und nimmts auf Video auf. Bis er umgebracht wird. Der Verdächtige Chorknabe wird von einem Spitzenanwalt (publicitysüchtig) vertreten, dessen Psychologin herausfindet dass er’n Schizo ist. Nach einigen Verwicklungen dann der Freispruch, dann stellt sich raus das er’s nur gespielt hat. Der Anwalt wird gespielt von Richard Gere, der Schizo von Edward Norton (American History X, Fight Club).
Hoffe ich konnt dir weiterhelfen,
liebes Grüßle
Andre

Hallo Andre,

vielen vielen Dank für Deine Antwort. Endlich hat das Grübeln ein Ende :smile: Genau den Film meinte ich. Du bist ein Genie!!

Bye,
Nadine